Diskussion:Buch Hexameron

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Copyright?

Habe das Heft nicht zur Hand, daher nachgefragt:
Sieht aus wie Zitate, die nicht als Zitate gekennzeichnet wurden. Ist dem so?
Selbst als Zitate gekennzeichnet wäre das, falls es den aus dem Roman abgeschrieben sein sollte, eine Copyright-Verletzung, da Zitate lediglich das Geschriebene unterstreichen sollen (siehe Hilfe:Zitate). In diesem Fall würden aber die Zitate den »eigentlichen« Artikel bilden...
Aber nun, vielleicht wurden die Lieder ja in eigenen Worten wiedergegeben. Kann das bitte jemand nachschlagen? --NAN 14:43, 28. Apr. 2011 (CEST)

Ohne jetzt 1350 in der Hand zu halten, aber das dürften wörtliche Zitate sein. (Hinweis "folgender Inhalt...:" sowie Kursivschrift.)
Eine Copyrightverletztung dürfte aber nicht vorliegen, da es als Zitat kenntlich ist, und die Quelle PR1350 unten angegeben ist. Allerdings sollte man diese erweitert mit Seitenangabe noch unter den Kursivtext stellen.
--Thinman 19:59, 28. Apr. 2011 (CEST)
Wie oben erwähnt: Zitate dürfen lediglich das Geschriebene unterstreichen, aber keine ganzen Artikel ausmachen, siehe Hilfe:Zitate (ist ja auch einleuchtend, sonst könnten wir ja z.B. einfach PR-Computer abschreiben und hier als Artikel einstellen).
Also entweder sind das trotz Kursivschrift keine Zitate. Dann sollten wir die Kursivschrift entfernen, um Verwirrung zu vermeiden.
Oder es sind Zitate, dann gehören sie gelöscht oder mit eigenen Worten formuliert (ist ja ohnehin nur eine Inhaltszusammenfassung der Lieder, die kann man auch mit eigenen Worten machen).
Frage ist einfach, was von beidem gilt. --NAN 20:14, 28. Apr. 2011 (CEST)
Keine Zitate sondern umformulierte Zusammenfassungen. --Xpomul 03:40, 29. Apr. 2011 (CEST)
Danke für die Info.
Ich ändere dann mal die Formatierung entsprechend. --NAN 06:31, 29. Apr. 2011 (CEST)