Diskussion:Calloberian

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Calloberi lediglich Aussprache-Fehler?

Obwohl die anderen Xisrapen wussten, dass Calloberian weiblichen Geschlechts war, lag es wohl eher an dem Unvermögen der Xisrapen die Lautverbindung „an“ mit ihrer Sprechblase zu erzeugen, dass Koff Anton Chinnel gegenüber von Calloberi sprach. Würde von daher vorschlagen die Sätze über den maskulinen Namen zu löschen, denke der Hinweis darauf, dass die Terraner Calloberian für einen Mann hielten reicht? --NAN 17:33, 13. Sep. 2008 (UTC)


Ängstigte sich leicht vor dem Unvertrauten?

Kann man das wirklich aus der Geschichte als Charaktermerkmal herauslesen? Vor dem ersten Schultag dürften die meisten Kinder leicht nervös sein. Außerdem drückt Calloberian eher ihre Sorge aus, durch die Galakto-Psychologen der Schule zu einem Terraner gemacht zu werden. Beim Verschwinden der Sterne hatten wohl die meisten zunächst Angst, selbst die ansonsten nicht ängstlichen. Verstand die Geschichte außerdem so, dass Calloberian nicht einfach nur Mut und erwachsenes Verhalten zeigte, wenn sie sich zu etwas entschlossen hatte. War es nicht vielmehr so, dass sie durch die Ereignisse plötzlich generell „Geistig Erwachsen“ wurde? --NAN 17:52, 13. Sep. 2008 (UTC)