Diskussion:Carlos Manuel de Jesus Feliciano

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Relevanz, die zweite

Im Zuge dessen ob Fandom ansich etwas auf der PP zu suchen hat. Relevanz infrage gestellt aufgrund dieser Diskussion Diskussion:Karlsruher_Perry-Rhodan-Stammtisch --Jonas Hoffmann (Diskussion) 14:10, 9. Feb. 2013 (CET)

Relevanz?

Kriegt jetzt hier schon jeder 'nen eigenen Artikel, der es mal mit irgendwas auf die LKS geschafft hat? Der Dreizehntausendjährige ist nämlich keine RZ sondern nur 'ne Lesergrafik und IMHO noch nicht mal 'ne gute… --Xpomul 06:13, 20. Apr. 2010 (CEST)

Wenn sein einziger Beitrag für die Serie wirklich nur die Lesergrafik auf der LKS war, bin ich für Löschen des Artikels. --NAN 07:09, 20. Apr. 2010 (CEST)
Ohweh, die Relevanzdebatte erreicht die PP ;-) Bisher galt doch der Grundsatz, dass jeder roter Link gefühlt werden kann. Dann müssen wir in der RZ-Liste die ganzen Verlinkung rausnehmen. Letztlich ist mir das völlig egal - nur konsequent sollte es sein. --Ebbelwain 11:41, 20. Apr. 2010 (CEST)
Da wir die Infos haben, warum sollen wir sie nicht reinstellen? Und wenn es für einen Namen unmal keine weiteren Infos gibt, dann bleibt der Link halt rot. --Thinman 23:58, 21. Apr. 2010 (CEST)
@Ebbelwain: Mit RZ-Liste meinst Du LKS - Cartoons, Zeichnungen, Karikaturen (chronologisch)?
Bezüglich Relevanz: Gab da wohl schon immer Einschränkungen, siehe Hilfe:Was Perrypedia nicht ist
Hm, also der Grundsatz so wie ich ihn verstanden habe ist, alle PR-spezifischen Begriffe zu verlinken und dann natürlich auch einen Artikel oder doch zumindest einen redirect auf eine Liste zu erstellen. Bin mir da nicht so sicher, inwiefern Namen aktiver Fans, deren Werke auf der LKS veröffentlicht werden und die ansonsten keine Mitarbeiter der Serie sind, da hineinpassen. Denke liegt zumindest mal relativ nahe dran am »Was Perrypedia nicht ist«?
Aber nun, soll halt mal wieder die Mehrheit entscheiden, wie das gehandhabt wird. Persönlich würde ich die Namen von Fans, die nicht gleichzeitig oder später Mitarbeiter der Serie sind oder wurden einfach ohne Verlinkung aufführen.
Falsch ist aber nach aktuellem Stand des Artikels die Kategorie Risszeichner: Habe das Heft gerade vor mir liegen, »Der Dreizehntausendjähre« ist einfach eine Zeichnung, ein Bild, Atlans, keine Risszeichnung. --NAN 06:58, 22. Apr. 2010 (CEST)
Wobei der Abgebildete ohne Untertitel noch nicht einmal zwangsläufig als Atlan identifizierbar ist. Das Bild zeigt einfach nur einen hellhaarigen Hippie mit modischer Entgleisung, der offenbar unter Einsatz von Waffengewalt den Weg zur nächstgelegenen Toilette sucht... --Xpomul 09:29, 22. Apr. 2010 (CEST)
Argh, Relevanzdiskussion! Bitte nicht! ;) Von mir aus kann der Artikel bestehen bleiben. Ansonsten könnte man ja eine neue Liste kreieren, auf die dann redirectet werden kann. Name? Hm. »LKS-Grafiken«? »Sonstige Zeichnungen«? »Leser, die schonmal was auf der LKS veröffentlicht haben«? ;) --Johannes Kreis 14:10, 22. Apr. 2010 (CEST)
@NAN: Ja die Seite meine ich.
Die Kategorie ist wirklich quatsch, da habt ihr recht. Sollte besser "Fandom" heißen, darunter kann man ja viel laufen lassen. Wäre vielleicht ein Kompromiss mit dem die meisten leben könnten, oder? --Ebbelwain 16:25, 22. Apr. 2010 (CEST)
Ich hab die Kategorie auf Fandom geändert. Inhaltlich finde ich den Artikel sehr grenzwertig. Nach meiner Meinung ist es Werbung, allerdings gut mit (Pseudo)Inhalten aus dem Perryversum getarnt. Ich kann aber mit dem Artikel leben, solange es nicht mehr Nachahmer gibt. --Poldi 19:30, 22. Apr. 2010 (CEST)