Diskussion:Catron-Ader

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Catron oder Naupaum?

Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstehe (ich habe nur ganz wenige Hefte dieses Zyklus' gelesen. Zitat: »Sie funktionierte als Verlängerung und Verstärkung der Wirkung von Uyfinom, einem Hypermineral, das bioinfizierende Wirkungen auf die Bewohner Catrons ausübte. Es kam zu einem enormen Bevölkerungswachstum, das die Existenz der Völker Catrons bedrohte.«
Müsste es nicht korrekterweise Naupaum heißen? Ich dachte, dort wäre das Problem der Überbevölkerung so groß gewesen, während Catron nur spärlich bewohnt war. --Gesil 19:14, 16. Aug. 2010 (CEST)

Du hast recht! Die drei Funktionen der Catron-Ader waren: Verbindung zwischen Catron und Naupaum; Ermöglichung des PGT-Verfahrens auf Payntec und Yaanzar; Verstärkung der Wirkung von Uyfinom und Hervorrufung der Bioinfizierung in Naupaum. Dadurch kam es zur Bevölkerungsexplosion in Naupaum. --Cuore 21:49, 16. Aug. 2010 (CEST)
Du weißt aber auch wirklich alles! Was würde die PP bloß ohne dich tun? Danke für die Richtigstellung und Korrektur. --Gesil 09:25, 17. Aug. 2010 (CEST)
Danke, danke! Aber unser wahres Lexikon ist und bleibt Xpomul !! --Cuore 20:16, 17. Aug. 2010 (CEST)