Diskussion:Crest da Zoltral

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zhygor

Wo steht denn, daß Crest auf Zhygor die Unsterblichkeit verweigert wurde ? --Thinman 10:35, 15. Nov. 2007 (CET)

Die Aussage stammt wahrscheinlich aus der Arkon-Trilogie. --Warb10 10:41, 15. Nov. 2007 (CET)
Daran kann ich mich da nicht erinnern. Muß sie aber mal wieder lesen. --Thinman 11:06, 15. Nov. 2007 (CET)

Begriffsklärung

Gut, es gibt nur zwei Begriffe. Aber Vorsicht! Wenn ich hier CREST verlinke (ich meine natürlich das Raumschiff, bin aber ein dummer User und habe keine Ahnung von den Problemen mit der Groß-/Kleinschreibung), dann wird ein Leser, der auf CREST klickt, zum Arkoniden weitergeleitet. Die Begriffsklärung sollte UNBEDINGT unter dem Namen angelegt sein, der für die Verwirrung sorgen könnte, oder sehe ich das falsch? --Enyavar 20:03, 23. Mär 2006 (CET)

Eine Begriffsklärung soll zunächst mal nur dann angelegt werden, wenn mehr als ZWEI Begriffe absolut identisch sind. Bei Crest und CREST sind es aber nur zwei, und die verweisen durch die Querverweise im Artikel schon aufeinander. Insoweit ist eine Begriffsklärung unnötig.--Christian Regnet 21:23, 24. Mär 2006 (CET)
Aber eine Begriffsklärung würde falsche Verlinkungen und falsches Suchen abfangen. Crest ist ein Redirect auf Crest da Zoltral. Wer z.Z. CREST sucht, landet in der Bearbeitungsseite eines Redirects und wird, wenn er sich zurechtfindet, auf den Arkoniden weitergeleitet. Dort erst kann er einem Klick zum Raumschiff folgen. --Enyavar 00:48, 25. Mär 2006 (CET)
Ja, aber anders geht es ja leider nicht. Immerhin ist die Chance gleich auf den Artikel zu geraten 50:50. Wäre Crest eine Begriffsklärungsseite, dann muss auf jeden Fall noch ein Klick erfolgen.--Christian Regnet 01:16, 25. Mär 2006 (CET)
Bin jetzt nicht ganz überzeugt, aber deine Argumenten sind auch einleuchtend. Lassen wirs so. Gruß, --Enyavar 09:21, 25. Mär 2006 (CET)