Diskussion:Cyén

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ak'iakaton

Im Blauband S. 51 und 52 wird von ihm als "Ersten Cyén" geredet. Aber Cartee A'Iktar ist sein Bruder laut S. 65. Strange, finde ich! Wenn man nach den Blaubänden geht, sind die Cyén wie die Gijahthrakos Abkömmlinge der Gys-Voolbeerah. Dann würde es einen Sinn geben, da künstlich erschaffen. Wahrscheinlich erst der Eine, dann der Andere, daher Cartee als Bruder sozusagen. Oder irre ich? Andere Meinungen gern willkommen!

Zusätzlich würde mich interessieren, warum im Artikel steht, dass die oben angenommene Abstammmung widersprüchlich sei? Aufgrund welcher zusätzlichen Quellen? Warum sind die unten nicht angegeben? Habe die letzten Tage alle drei Blaubände gelesen und da ist das absolut klar! --leoc 20:19, 03. Feb. 2011 (CET)

Verstehe nicht, was Du als strange empfindest. Erster bezeichnet einen Titel, keine zeitliche Reihenfolge.
Der einzige im Artikel erwähnte Widerspruch bezieht sich auf das Tba, wobei mir nicht ganz klar ist, von welcher Andeutung in der Anmerkung die Rede ist. Es wird eigentlich ziemlich klar gesagt, daß das Tba zur Zeit des Cyén-Reiches längst Geschichte ist. --Xpomul 03:22, 4. Feb. 2011 (CET)

Aus dem Blickwinkel hatte ich es noch gar nicht betrachtet! So kann er natürlich "Der Erste" sein. Zu der Tba-Geschichte: Da die Cyén von den Molekülverformern abstammen, beziehen Sie natürlich das Tba mit ein, obwohl es schon zur Zeit ihrer Entstehung nicht mehr gab, da sie der Meinung sind, als Nachfolger einen Anspruch darauf haben. --Leoc 23:21, 7. Feb. 2011 (CET)