Diskussion:Der Zeitlose

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum "DER ZEITLOSE" und nicht "Der Zeitlose"? Hattest Du aus Versehen die Feststelltaste an? Habe zwar das Heft nicht hier aber in 750 steht hinten in der Nachbestellliste auch "Der Zeitlose"! Freue mich aber trotzdem schon mal auf die Bescherung! ;-) --Wolfram 14:03, 24. Dez 2004 (CET)

Weil es DER ZEITLOSE ist, der Hefttitel ist in grossen Lettern geschrieben, zumindestens das der zweite Auflage das ich besitze. --Jonas Hoffmann 14:30, 24. Dez 2004 (CET)
So Wolfram, ein Teil deiner Most Wanted Wünsche sind da. 746 ist fertig, 757 folgt als nächstes, dann muss mal einer die Runden lesen und die Gold Edition ist drin. --Jonas Hoffmann 16:04, 24. Dez 2004 (CET)
In der 4. Auflage und der Gold-Edition ist der Titel aber in normaler Schreibweise. Ich finde, daher sollte man ihn an die anderen Hefttitel anpassen. --Christian Regnet 16:26, 10. Jan 2005 (CET)
Man sollte jemanden befragen der die erste Ausgabe hat. Was die Goldedition angeht, die steht eh aussen vor. --Jonas Hoffmann 16:28, 10. Jan 2005 (CET)
Stells doch mal ins Forum. Ich finde, dass das zu sehr aus den Heften sticht, und generell der Konvention der Grossschreibung widerspricht. --Christian Regnet 16:39, 10. Jan 2005 (CET)
Was sind das für Konventionen wenn sie den Originaltitel verfälschen? --Jonas Hoffmann 16:48, 10. Jan 2005 (CET)
Ok, ich habe jetzt mal die Erste Auflage aus dem Archiv rausgekramt. Da wird es auch groß geschrieben. Ich meinte die Konvention nur Raumschiffe und Superintelligenzen grosszuschreiben. Callipso war zwar ein Mächtiger, aber keine SI. --Christian Regnet 16:53, 10. Jan 2005 (CET)
Also, 1. und 2. Auflage GROSS, dritte unbekannt, vierte, fünfte, und Gold-Edition klein. Was machen wir nun? Alles einheitlich, oder große Lettern ? --Christian Regnet 18:16, 10. Jan 2005 (CET)
/me ist für Original. --Jonas Hoffmann 18:33, 10. Jan 2005 (CET)
Ich nicht so. Stell es doch mal ins Forum, was die anderen sagen. --Christian Regnet 19:18, 10. Jan 2005 (CET)
Die Titel in Großbuchstaben wurden ein paar Mal in den 700ern aus »kosmetischen« Gründen verwendet, weil es einfach besser aussah. Eigentlich ist aber natürlich die »normale« Schreibung gemeint. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen. --Alexander Nofftz 00:16, 11. Jan 2005 (CET)


Dieses Heft gibt es auch als Hörbuch: https://www.einsamedien.de/index.php?id=16&productID=37379

Könnte das hier noch jemand ergänzen, oder soll ich es tun?--Sdhgdfgh 10:48, 21. Mai 2012 (CEST)