Diskussion:Die Botschaft des Elfahders

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vosgor

Hallo, jetzt stellt sich mir nur noch die spannende Frage, was ich mit dem Begriff "Vosgor-System" anstellen soll. Scheint ein Ausnahmefall zu sein, denn Vosgor ist nicht der Name der Sonne, die heißt Fasgama. Kommt aber (bisher/meines Wissens) nur in PR 1294, daher ist das Material zu dünn für einen eigenen Artikel. Fasgama existiert daher nur als Listeneintrag. Hat es Sinn, den Begriff "Vosgor-System" auf den Listeneintrag Fasgama zu verlinken? Als Benutzer würde mich das irritieren, "V(...)" einzugeben und bei "F" zu landen. --Klenzy 13:28, 26. Jan. 2012 (CET)

So wie ich es im Moment überblicke, sind Fasgama und Vosgor das selbe System. Da Fasgama ein Listeneintrag (bereits mit Hinweis auf die Sothalk-Bezeichnung »Vosgor«) ist, würde ich einen weiteren Listeneintrag »Vosgor« anlegen und dort ebenfalls den Hinweis auf die Doppelbezeichnung hinterlegen. Besser wäre natürlich ein eigener Artikel. ;-) --JoKaene 13:50, 26. Jan. 2012 (CET)
Ich hab' jetzt Fasgama als eigenen Artikel angelegt, so wie ich vermute dass es sein sollte... --Klenzy 16:39, 26. Jan. 2012 (CET)