Diskussion:Die Festung der sechs Monde

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

mikrominiaturisierte Gebrauchselektronik

Diese Wortkonstruktion finde ich irgendwie geil. Das ist wohl das erstmal das der "legendäre" Computerchip in den PR auftaucht. Jetzt ist die Frage ob diese Technik 1961/62 irgendwie gekannt war. Der Wikipedia: Mikroprozessor würde Ende der 60ziger entwickelt. Auf jeden Fall habe ich das Wort "markiert". Es sollte ein Artikel darüber geschrieben werden. --LaWa 01:31, 28. Sep 2005 (CEST)

Ich würde nichts in dieses Wortkonstrukt reininterpretieren - es taucht im Roman nicht auf. Es geht einfach nur um Kleinkram, wie z.B. Fusionsreaktoren im Streichholzschachtelformat. --Xpomul 19:20, 28. Sep 2005 (CEST)

Titelbild

Das Titelbild von PR 13 wird nicht angezeigt. Kann hier irgendjemand weiterhelfen? --Zapp 21:38, 21. Jun. 2007 (CEST)

Bitteschön. --Warb10 21:55, 21. Jun. 2007 (CEST)

SMS ??

Tako versucht den Ferronen Chaktor aus der Hand der Topsider zu befreien. Als er meint, die Zelle gefunden zu haben, in der dieser eingesperrt ist, gibt er das abgemachte Klopfsignal: 3x kurz, 2x lang, 3x kurz. In Morsecode wäre das "SMS". Ob der Autor damals eine Vision hatte? ;-) 91.34.138.39 16:38, 28. Okt. 2007 (CET)

Die Frage ist, ob hier Morsecode verwendet wurde - davon ist nämlich nicht die Rede. Was mich an der Stelle verblüfft, ist, dass Chaktor auf das Klopfsignal in umgekehrter Reihenfolge antwortet! Also 3x kurz, 2x lang, 3x kurz? Oder 2x kurz, 3x lang, 2x kurz? 3x lang, 2x kurz, 3x lang??? Außerdem: Wie kann man einen LANGEN Klopfer machen, im Gegensatz zu einen kurzen? --Enyavar 20:14, 28. Okt. 2007 (CET)
Klopf es mal auf dem Schreibtisch. Bethovens 5. wird auch beim Klopfen immer erkannt. (Du läßt beim langen Klopfen die Hand an auf dem Tisch, das verändert den Klang.) --Thinman 21:51, 28. Okt. 2007 (CET)