Diskussion:Die Spur durch Zeit und Raum

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spoiler entfernt

"Spoiler entfernt"? Was bitte soll DAS denn? --Johannes Kreis 10:15, 20. Jan 2006 (CET)

->Hinweise auf zukünftige Ereignisse (wie hier Atlan/Erde und Freyt/Hypnoblock) haben in einer Handlungszusammenfassung nichts zu suchen. Daher habe ich diese entfernt. Von einer Verstümmelung kann bei der Entfernung von zwei Sätzen sicherlich nicht die Rede sein. --Impi96 9:40, 20. Jan 2006 (CET)

Ach so, dann ist's ja gut. Ich dachte, mit "Spoiler" hättest du Teile der Inhaltsangabe gemeint (habe mir die Änderung nicht genau angeschaut). --Johannes Kreis 11:08, 20. Jan 2006 (CET)

Time-Line

Ich habe am Wochenende den Film "Time-Line" (USA 2003) gesehen und habe sofort an diesen Roman gedacht. Dort haben Archäologen eine alte Burg in Nordfrankreich untersucht, die im 100jährigen Krieg in Mitleidenschaft gezogen wurde. Finanziert wurde diese Arbeit durch eine Technikfirma die sich mit Zeitreisen beschäftigt. Durch ein Zeitumformer werden dann an Ort und Stelle einige Archäologen als Versuchskannienchen in ein Experiment verwickelt und befinden sich im plözlich im 100jährigen Krieg wieder. So ungefähr kann man sich auch die Zeitexpedition von Perry Rhodan dann bildlich vorstellen.

Mit freundlichem Gruß Philipp Mevius 23.10.2006