Diskussion:Die Todesmaschine

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

OK, die entscheidende Frage: Wie haben die Jungs vom IPC die letzten knapp tausend Jahre überlebt? Und wenn sie irgendwie unsterblich wurden - wo wurde das geschildert? --Heiko Langhans 17:29, 24. Jan. 2008 (CET)

Es sind keine Menschen, sondern Halb-Vurlaner. Und wenn ich mich richtig entsinne, wurden diese verdammt alt. Wenn dann noch der Hüter des Lichts im Spiel ist, können schon einige Jahrtausende überbrückt werden... Nebenbei bemerkt, ich (und einige andere) habe es aufgegeben, die IPC Chronologie mitzuverfolgen - es geht nicht auf....) --Thinman 11:58, 25. Jan. 2008 (CET)
Netter Versuch, aber Yokish Kendall ist z.B. kein Halbvurlaner und im 35. Jahrhundert immer noch aktiv. Und Deine Erinnerung trügt Dich; über eine gesteigerte Lebenserwratung von Halb- oder Ganz-Vurlanern gibt es keine Angaben. Du meinst vielleicht die Burrancer ...
war da nicht was mit sogenannten Lichtanzügen?? --Heiko Langhans 14:21, 25. Jan. 2008 (CET)
Auf was reitet ihr jetzt rum? Kanon ist der Band sowieso nicht. Virtuelles Spiegelfechten, oder? --Jonas Hoffmann 16:18, 26. Jan. 2008 (CET)
Kein Herumreiten, schlichter Austausch von Informationen. Entspann dich. Übrigens nimmt Ewers in einem 600er (654? - muss ich nachsehen) Bezug auf das TB, was für mich den Text 'kanonisch' macht. --Heiko Langhans 16:59, 26. Jan. 2008 (CET)
Wäer ich böse, würde ich dir jetz mit der Kirche kommen, tue ich aber nicht. Ich ermahne aber mal an euch beide, thinman und Heiko Langhans, arbeitet doch bitte zusammen, nicht immer gegeneinander! Ihr kennt beide die Zeile der PP, ihr seit beide daran interessiert diese umzusetzen, klärt doch also bitte mal eueren gemeinsamen Nenner. Vielelicht dort [1]
Hallo? Gespräch? Hier ist alles gut! Oder siehst Du das anders, tm? --Heiko Langhans 17:16, 26. Jan. 2008 (CET)
Ich verfolge seit Wochen und Monaten, dass ihr beiden eich auf diversen Diskussionsseiten streitet. Was ich nicht verstehe, ihr seit beides Chronisten der selben Wahrheit, haltet euch mal daran! Keine Inerpretationen! Fakt ist was geschrieben steht in der Erstauflage! --Jonas Hoffmann 17:23, 26. Jan. 2008 (CET)
Chronisten der Wahrheit?? Und ich dachte doch glatt, es wären nur Romane.
Nochmal zum Mitschreiben: Ich habe mit thinman keinen Kummer (und er mit mir vermutlich auch nicht). Beide betreiben wir unser Hobby, über das wir gelegentlich verschiedener Meinung sind - viel seltener als Du vermutest. Und aus diesen "Reibereien" sind durchaus interessante PP-Erkenntnisse gewonnen und umgesetzt worden. Beispiel: Hendrik Vouner oder Lemy Danger. Mal gab ich nach (oder auf) ;-), mal er because we agreed to disagree. Das kann und muss gestattet sein. --Heiko Langhans 17:45, 26. Jan. 2008 (CET)
Ach Heiko, Chronisten der Wahrheit, sorry, was soll das? Wenn dann Wahrheit des Perryversums. Und darum, was ist dein Gegenargument dazu? Willst du nicht auch die "Wahrheit" dokumentieren? Du machst immerhin Geld damit, wir nicht! Und das soll jetzt kein Killerargument sein! Aber wenn du als Profi probleme siehst dann steht es dir frei diese IM ARKTIKEL zu korrigieren, es ist aber nervig wenn Fehler immer nur genannt werden aber nie korrigiert werden! --Jonas Hoffmann 17:52, 26. Jan. 2008 (CET)
Das Wahrheitsargument kam zuerst von Dir. Das andere Argument zieht; ich werde meinen Beitrag also aufhübschen und demnächst als Anmerkung gekennzeichnet in der Seite selbst unterbringen (wie andere es schon getan haben). Dann steht er aber an wesentlich auffälligerer Stelle als hier.
Mit Artikeln für die PP mache ich kein Geld. KNF schüttelte den Kopf, als er merkte, welchen unverhältnismäßigen Rechercheumfang ich für die Biographien hingelegt hatte. Gelegentlich schreibe ich Artikel zu SF, die im 2-stelligen Bereich (wenn überhaupt) honoriert werden. Lass also gut sein. --Heiko Langhans 18:10, 26. Jan. 2008 (CET)
Streiten ? Wir doch nicht. Wir probieren nur herauszufinden, "wie es wirklich war", was bei der Quellenlage nicht immer einfach ist. Wenn wir etwas von beiden Seiten abgeklopft haben, kommt normalerweise was vernünftiges raus. --Thinman 18:00, 26. Jan. 2008 (CET)