Diskussion:Fünfhundertjahresplan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fünfhundertjahresplan/Fünfhundertjahres-Plan/Fünfhundert-Jahres-Plan?

Ich bin mir nicht sicher über die Schreibweise.

In Quelle:PR400 habe ich die Schreibweisen Fünfhundertjahres-Plan bzw. Fünfhundertjahresplan gefunden. Im korrespondierenden Silberband wurde es zu Fünfhundertjahresplan vereinheitlicht.

Der Fünfhundertjahresplan wurde vollendet. Laurin erwachte.

Eigentlich ist der Fünfhundertjahresplan die Vorbereitung des Falls Laurin. Er sollte auch erwähnt werden.

Punkte wie

* Errichtung und Ausbau eines Handelsplaneten für die Solare Wirtschaft (Olymp)
* Entwicklung einer Führungspersönlichkeit für die restliche Menschheit (Anson Argyris)
* Bau und Unterhaltung von Stützpunkten zur Versorgung der dezentralisierten Solaren Flotte

machen nur in diesem Kontext Sinn.

PS: Es gibt einen analogen Eintrag Achtzig-Jahres-Plan und ein link Achthundert-Jahres-Plan ohne Artikel.

--Lichtman 10:57, 1. Feb 2006 (CET)

Fünfhundertjahresplan kommt am häufigsten vor. Fünfhundert-Jahre(s)-Plan oder 500-Jahres-Plan gibt es nur im Lexikon.
Von einem Achthundert-Jahres-Plan hab ich noch nie gelesen. --Xpomul 15:40, 1. Feb 2006 (CET)

Atlan hatte einen Achthundert-Jahres-Plan um die Laren zu vertrieben. Ich denke die Ansiedelung von Mucys auf vielen Planeten war ein Bestandteil davon.

Dann kam Peryy sah und siegte mit dem Achtzig-Jahres-Plan der Kelosker innerhalb von vier(?) Jahren.

Ich denke der Achthundert-Jahres-Plan wurde im Perry Rhodan Computer erwähnt. Ich habe jetzt nur eine etwas indirekte Stelle gefunden:

Atlans Zeitplan von achthundert Jahren klingt da schon realistischer. PR 760 Der Kampf der Diplomaten

--Lichtman 16:11, 1. Feb 2006 (CET)

OK, hab den tollen Achthundert-Jahres-Plan gefunden. Atlans Extrasinn war damals wohl im Urlaub! ;-) --Xpomul 15:59, 1. Feb 2006 (CET)

Wo?

--Lichtman 16:11, 1. Feb 2006 (CET)

Neben der von Dir zitierten indirekte Stelle auch nur PRC 736 und PRC 760, wobei in beiden Fällen nur verschwommen von Jahrhunderten die Rede ist. Für einen Plan erscheint mir die Sache doch etwas planlos. --Xpomul 16:49, 1. Feb 2006 (CET)