Diskussion:Gebäude und Stationen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Split?

Diese Liste ist sehr unübersichtlich und lang! Ich schlage eine Renovierung und Zusammenlegung mit Kultur allgemein#Architektur vor! Zumindest sollte sie nach Buchstaben gesplittet werden! --Karim 15:34, 30. Dez. 2007 (CET)

Eine Splittung nach Buchstaben ist ok, aber mit Kultur allgemein#Architekur, also speziellen Gebäuden, hat das nichts zu tun.--Christian Regnet 15:42, 30. Dez. 2007 (CET)
Tut mir Leid, aber diese Logik erschließt sich mir nicht ganz, weshalb sind das andere Gebäudetypen als die hier aufgeführten?! --Karim 15:50, 30. Dez. 2007 (CET)
Bei den kulturellen Gebäuden handelt es sich um Klöster, Monumente, Akademien, also um Gebäude die primär mit der Kultur und der Gesellschaft zu tun und eine spezielle einzigartige Architektur haben. Bei Gebäude und Stationen handelt es sich primär um Bars, Hotels, oder um Stationen. Allerdings sollten beide Artikel mal überarbeitet werden.--Christian Regnet 16:51, 30. Dez. 2007 (CET)
Ich hoffe die Kultur allgemein - Gebäude sind auch bei den Gebäude und Stationen dabei, denn in Kultur allgemein haben sie eher weniger verloren. --Jonas Hoffmann 17:39, 30. Dez. 2007 (CET)
Das war genau mein Ansatz, denn die meisten fehlen hier! Mein Vorschlag wäre, Architektur in Denkmäler umzubenennen und tatsächliche Gebäude dort rauszunehmen! --Karim 14:31, 31. Dez. 2007 (CET)
Dann ist der Ansatz etwas unglücklich formuliert. Unter Zusammenlegen verstehe ich etwas anderes.--Christian Regnet 14:37, 31. Dez. 2007 (CET)
Kultur allgemein#Architektur eigentlich nur ein Relikt aus der Überführung der Zoltar-Daten in die PP. Ich habe mir damals einfach nur nicht die Mühe gemacht, die Liste in Gebäude und Stationen zu überführen oder es einfach vergessen. Gehört meiner Meinung nach zusammengeführt.
Einen Split von Gebäude und Stationen ist IMO noch nicht nötig. --Wolfram 12:48, 4. Jan. 2008 (CET)
Um die eingeschlafene Diskussion noch mal wiederzubeleben: Irgendwie ist in diese Liste zu viel hineingepackt worden, was nicht zueinander paßt, wie z.B. Raumhäfen (Würde ich eher bei Städte suchen, Hotels, Gaststätten, Räume in Raumschiffen etc. Ich habe zwar keine konkrete Idee, wie man das sinnvoll anders unterbringen soll, aber im Moment ist das hier ein Gemischtwarenladen! Ich bin für alle Vorschläge offen! --Karim 23:02, 15. Mär 2008 (CET)
Hmm, etwas konkreter muss es schon werden, wenn was draus werden soll. Was haben wir denn? Für die Raumhäfen und Raumstationen haben wir eh schon eigene Listen. Also müssten wir hier nur die Gebäude, Räume etc. in dieser Liste unter neuem Namen belassen, z.B. "Gebäude, Räume etc." --Wolfram 00:29, 16. Mär 2008 (CET)
"Gebäude und Räume" schwebte mir auch vor! Vielleicht kann jemand unter Raumhafen eine Listenvorlage einbauen!? Zudem steht immer noch mein Vorschlag, die Gebäude aus Kultur allgemein#Architektur rauszunehmen und diesen Unterpunkt in Denkmäler oder Ähnliches umzubenennen! --Karim 23:38, 16. Mär 2008 (CET)
Mach das doch einfach, Karim. Die Liste Kultur allgemein mal aufzuteilen finde ich auch sinnvoll.
Habe mal Raumhäfen aus Raumhafen ausgelagert und als Standardliste angelegt. --Wolfram 14:23, 17. Mär 2008 (CET)
Wollte erst mal ein Meinungsbild einholen, bevor ich das ganze umsonst mache! --Karim 18:49, 17. Mär 2008 (CET)