Diskussion:Geschichte

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte incl. Kodewörter und Befehle?

@Alle: Mit der aktuellen Aufteilung der Listen Geschichte und Projekte, Kommandounternehmen und Operationen bin ich etwas unzufrieden.
Bei den Kategorien gibt es Kategorie:Geschichte und dazu zwei Unterkategorien Kategorie:Kodewörter und Befehle, Kategorie:Projekte, Kommandounternehmen und Operationen.
In der Liste Geschichte sind die Kodewörter und Befehle enthalten. Nach meinem persönlichen Empfinden liegen Kodewörter und Befehle inhaltlich aber viel näher an den Projekten, da es sich nicht notwendigerweise um tatsächliche geschichtliche Ereignisse handelt. Sollte da nicht besser eine neue Liste [[Kodewörter und Befehle]] angelegt werden? Oder sollten die Kodewörter und Befehle in Projekte, Kommandounternehmen und Operationen mit aufgenommen werden, wobei als kürzerer Obergriff im Grunde [[Kodewörter]], oder vielleicht [[Kodewörter und Operationen]] genügen würde.
Meinungen? --Klenzy 15:17, 27. Mai 2012 (CEST)

Ich stelle die Frage allgemeiner. Warum gibt es nicht zu jeder Kategorie auch eine Liste? Bevor mir jetzt einer mit dem Argument kommt: Da gibt es nicht genug Artikel, antworte ich: Dann braucht es auch keine eigene Kategorie. Auch gibt es Listen, beispielsweise Krankheiten, zu denen es keine eigene Kategorie gibt. Ich bin dafür Kategorien und Listen 1zu1 zu behandeln! --Poldi 16:39, 27. Mai 2012 (CEST)
Stimme Poldi zu. Das erleichtert dann auch die aktuelle Einordnung von Begriffen in Listen. --JoKaene 18:33, 27. Mai 2012 (CEST)
@Poldi, danke für die Vorarbeit. Ich beginne jetzt, die neue Liste mit Fleisch zu füllen.
@alle, zwecks Gliederung aller Listen (bzw. überhaupt der Notwendigkeit, siehe hier) schlage ich vor, lieber auf eine allgemeine Diskussionsseite auszuweichen. Will das jemand von euch initiieren? VG --Klenzy 20:03, 28. Mai 2012 (CEST)

Sternenreiche

Wo sollen denn die Sternenreiche wie z.B. Thatridruum oder das Reich Tradom hin? Ich denke hierhin!

Bitte um Antwort

Delorian 22:56, 29. Feb 2004 (CET)

Ich würde sie zusätzlich noch in die Schauplätze linken. --chartus 23:30, 29. Feb 2004 (CET)