Diskussion:Haploiden

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Armadaeinheit 103 wird von den "Einfachen" gestellt. Da diese ein Zweig des Volkes der "Haploiden" sind, müßte dieser Artikel in "Einfache" umbenannt und der Text entsprechend angepaßt werden.

Der Artikel "Haploide" müßte in "Haploiden" umbenannt werden. Diese stellen, wie im Artikel angegeben, die Armadaeinheit 561-winzig.

Was meint ihr dazu?

Ich meine, daß "Einfache" nicht einen Volkszweig bezeichnet, sondern nur ein anderer Name der Haploiden ist - auf Grund ihrer Natur und ihres Äußeren. Die Haploiden in PR 1210 nebst ihrer winzigen AE werte ich als Ergebnis dessen, was herauskommt, wenn ein PR-Autor zu faul zum Recherchieren ist. --Xpomul 17:38, 1. Jan. 2007 (CET)
Wenn das so sein sollte, dann müßten aber die beiden Artikel "Haploide" und "Haploiden" irgendwie zusammengefasst werden. Denn dann stellt dieses Volk ja eigentlich zwei Armadaeinheiten.
Ich kann darüber natürlich nur spekulieren, doch ohne nähere Informationen über ein Zustandekommen derartiger biologischer Unterschiede von einem Volk auszugehen, ist doch recht gewagt. Die Annahme zweier verschiedener Völker, die zufällig den gleichen Namen verwenden, ist IMHO viel naheliegender aber ebenfalls nur Spekulation. --Xpomul 19:18, 1. Jan. 2007 (CET)