Diskussion:Hauptseite/test

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weiße Löcher

Das Hauptproblem mit dem weißen Loch links ist jetzt weg. Es ist zwar bei 1024 jetzt ein Loch rechts, aber das ist bei weitem nicht so schlimm wie das vorhergehende links. --Thinman 10:40, 8. Nov 2006 (CET)

Ich hab das mal mit kleinerem Monitor (sprich Fenster kleiner gezogen) und mit verschiedenen Browsern getestet. (Opera, IE, FF) Das Problem ist offenbar das Bild-Text-Verhältnis! Bei kleiner Schrift und 1280x1024 (mein FF und meine Auflösung) ist meine Testseite optimal. Bei großer Schrift (mein Opera und IE) hat man in der Original-HS ein weißes Loch links und auf der Test-HS ein weißes Loch rechts. Das liegt eindeutig an den Bildern, da die immer gleichgroß sind. Leider weiß ich keine Möglichkeit, sie variabel aufzuziehen, sodass die Spalten je nach Fenster/Monitorgröße unterschiedlich lang sind. --Enyavar 12:08, 12. Nov 2006 (CET)
Achja: Im IE6 springt auf der Original-HS ein Bild aus dem Rahmen raus! Ich weiß nicht, ob das im neuen IE7 auch so ist, aber es sieht hässlich aus. --Enyavar 12:08, 12. Nov 2006 (CET)

Blaue Rahmen

Die blauen Rahmen springen mich an, HIIIIIIIIIIIIELFFFFEEEEEEEE ;) --Jonas Hoffmann 00:18, 8. Nov 2006 (CET)

Ist das gleiche dunkelblau wie bei Links ;-). Aber ich hätte noch ein dunkleres Blau auf Lager - aber weil im Most-Wanted Kasten wie Links rot sind, dachte ich mal...
Was ich noch nicht hingekriegt habe, ist ein kleinerer Abstand zwischen den Spalten oben und dem Most-Wanted. Außerdem ist bei kleinen Auflösungen der Extra-Kasten ziemlich kritisch... :-/ --Enyavar 01:06, 8. Nov 2006 (CET)
Also in Schwarz waren sie besser, das Blau kommt auf einem anderen Monitor wirklich ziemlich kräftig daher --Thinman 12:38, 8. Nov 2006 (CET)
Ich mache es mal tiefblau, wie sieht das aus? --Enyavar 12:08, 12. Nov 2006 (CET)

Perry oben rechts

Also wenn der so an den Text rangebappt ist siehts schrecklich aus, sogar für meine Augen ;) --Jonas Hoffmann 08:31, 8. Nov 2006 (CET)

Liegt das Bild auf der PP? Wenn ja, einem weißen, 2-3 Pixel starken Rand rummachen, würde helfen. --Thinman 12:38, 8. Nov 2006 (CET)
Done. --Enyavar 12:08, 12. Nov 2006 (CET)

Absatz zwischen Blau und Rot

Hi, ist der Abstand zwischen dem To-Do Kasten und dem Rest - eine Zeile - gewollt? Ansonsten sieht die Seite auf 1280*1024 gut aus. -- FGFuzaxx 11:06, 8. Nov 2006 (CET)

Nein, der war nicht gewollt, den Verursacher-Code hab ich nicht gefunden oder übersehen. Wenn du oder jemand anderes weißt, wo er steckt - einfach beheben! Und da ich auf 1280 arbeite, hab ich die Seite dafür optimiert :-) --Enyavar 12:08, 12. Nov 2006 (CET)
Naja, ich hab den Fehler jetzt nicht gefunden, aber anderweitig vertuschen können. Das einzige Problem: Im IE6 sieht das blöd aus, aber wer benutzt schon IE? (*g*) Opera und Firefox geht. :-) --Enyavar 00:06, 13. Nov 2006 (CET)