Diskussion:Hegete Hegha

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eigener Artikel für Duplo?

Hallo, wie wird das mit den Duplos solcher Personen gehandhabt? Im Artikel Sphäre wir z.B. auf Hegete Hegha II verlinkt. Ist es nun sinnvoll, den Duplo als eigene Person anzulegen (sei es nun als Hegete Hegha II oder Hegete Hegha (Duplo)), oder Links zu der Ursprünglichen Person anzulegen? Hierbei muss ja im Orginalpersonenartikel zumindest erwähnt sein, dass einen Duplo der Person gab/gibt. --Masemo 11:52, 16. Aug. 2009 (CEST)

Ich bin definitiv für einen eigenen Artikel.--Christian Regnet 12:14, 16. Aug. 2009 (CEST)
Allgemein gesprochen: Es sollte mindestens ein redirect angelegt werden, selbst falls der lediglich auf Hegete Hegha oder eine Personenliste verweisen sollte.
Ob nun die Daten zu Hegete Hegha II im Artikel Hegete Hegha in einen eigenen Abschnitt eingearbeitet oder in einem eigenen Artikel untergebracht werden, der anstelle des redirects angelegt wird, ist, denke ich, Geschmackssache. Persönlich denke ich ähnlich Christian: Falls genügend Daten vorhanden sind, sollte ein eigenständiger Artikel angelegt werden. --NAN 12:53, 16. Aug. 2009 (CEST)
OK, habe ich auch schon so vermutet. Welche der 2 oben dargestellten Möglichkeiten der Namensgebung ist denn dierichtige(re)? Bzw. sollte es beide Varianten geben, und eine einen Redirect auf den Anderen haben? --Masemo 13:18, 16. Aug. 2009 (CEST)
Zu Lebzeiten der Original wurden die Duplos in den Originalquellen mit II gekennzeichnet. Dies sollte hier auch erfolgen. Der Zusatz Duplo zum Namen ist etwas umständlich, kann von daher entfallen. Wichtig ist ein Querverweis für den Duplo im Artikel des Originals, dann findet man ihn auch.--Christian Regnet 13:26, 16. Aug. 2009 (CEST)
Ich habe es mal analog zu Halgor Sörlund II vorbereitet.--Christian Regnet 13:34, 16. Aug. 2009 (CEST)