Diskussion:Hibernation-3

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Imperfekt

Sollte der Geschichtsabschnitt nicht im Imperfekt stehen? --Poldi 19:54, 6. Jun. 2010 (CEST)

Das ist die Sonderregel, wonach für »aktuelle« Handlung erstmal auf Imperfekt verzichtet werden darf (bin mir nicht mehr sicher, ist das sogar ein soll?).
Halte persönlich nichts davon, den schließlich ist klar, dass bereits in wenigen Wochen der Text wieder angepasst werden muss (was dann in der Praxis schon ab und an auch erstmal vergessen wird). Aber nun, da gibt es halt unterschiedliche Meinungen... --NAN 20:07, 6. Jun. 2010 (CEST)
Schließe mich an. Von vornherein Imperfekt wäre die bessere Wahl. --JoKaene 20:15, 6. Jun. 2010 (CEST)
Da ich es gerade zufällig sehe: Hangay ist ein noch schöneres Beispiel. Frage mich, wie viel vom Geschichtsteil nicht in Imperfekt geschrieben wurde, einfach weil da halt irgendwann mal am Ende ein Absatz stand, der nicht im Imperfekt geschrieben war. Die Sonderregel ist halt einfach verwirrend und erzeugt nachgelagert Arbeit, auf die man auch gut verzichten könnte. --NAN 06:41, 7. Jun. 2010 (CEST)
Imperfekt, immer Imperfekt, bisweilen abgesehen vom letzten Satz. --Thinman 09:39, 7. Jun. 2010 (CEST)