Diskussion:Hoa Man-Sum

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Namenskonvention

Nach der japanischen Namenskonvention steht der Familienname vor dem Vornamen. --Zapp 22:26, 26. Sep. 2010 (CEST)

Was bedeutet das jetzt für den Artikel? Sollte er umbenannt werden in Man-Sum Hoa? --Gesil 19:33, 27. Sep. 2010 (CEST)
Glaube ich nicht. Nur die Anmerkung "Es ist also nicht eindeutig, ob Hoa nun der Vor- oder der Nachname war." sollte geändert werden. Und die Kategoriesortierung. Betrifft ja auch eine ganze Reihe weiterer Namen aus dem ostasiatischen Raum. --Zapp 23:26, 29. Sep. 2010 (CEST)
Und deswegen habe ich mich im Meinungsbild gegen eine Sortierung nach Nachname, Vorname ausgesprochen ;-))) --Poldi 23:31, 29. Sep. 2010 (CEST)
Und das wurde verworfen, weil's schon immer anders war, bzw. zu viel Arbeit alles zu ändern. Konkret: Die Anmerkung hier im Artikel scheint überflüssig. --Zapp 00:03, 30. Sep. 2010 (CEST)