Diskussion:Homunk

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschenk?

Da muß ir-gend-wann mal (wahrscheinlich beim Verschwinden Wanderers Anfang der 100er-Bände und der Ausstreuung der Zellaktivatoren!) ES den alten Homunk an Perry Rhodan übergeben haben. Jedenfalls nimmt H.G. Ewers in einem TB Bezug darauf, das kurz nach dem M-87-Zyklus angesiedelt ist. --Larandil 14:48, 9. Nov 2004 (CET)

Kurz vor der Zerstörung Wanderers sagte ES zu Rhodan: »Zum Trost aber schenke ich dir Homunk, meinen treuen Diener. Er soll nicht mit Wanderer untergehen.« PR 151, S. 16 (5. Auflage). --Olav Kuhn 14:15, 29. Aug. 2009 (CEST)
@Olav, nehme an, Du beziehst Dich auf die von mir gemachte Änderung der Formulierung? Hatte sie gemacht, da sie fast das gleiche aussagt, wie die vorherige, aber halt von mir mit einer Quelle belegt werden konnte. Halt mal wieder ein Beispiel dafür, dass es durchaus sinnvoll ist, Quellen an die Absätze zu schreiben. (Wäre das Geschriebene erkennbar durch eine Quelle belegt gewesen, hätte ich in diesem Fall natürlich nichts verändert.)
Wenn Du nun eine Quelle für die stärkere Formulierung hast: Ändere ruhig zurück. --NAN 14:24, 29. Aug. 2009 (CEST)
Das Homunk ein Geschenk an Perry war, ja, ob er auch im weiteren Sinne an das Vereinte Imperium ging, das weiss ich auch nicht. --Olav Kuhn 14:52, 29. Aug. 2009 (CEST)