Diskussion:Intergalactic Peace Corps

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mir fehlt 'ne Quelle für das Gründungsjahr. Dem im Artikel genannten Jahr 2458 wird auf der Archiv-CD II der Beginn der Tätigkeit Rendalls als Chefinspektor der Interstellaren Gesundheitsbehörde zugeordnet. Zu Beginn von TB 79 liegt das allerdings schon 8 Jahre zurück. Auch in der TB-Liste der Archiv-CD I wird 2466 als Handlungsjahr für TB 79 genannt. Im TB selbst hab' ich gar keine Jahresangabe gefunden... --Xpomul 12:24, 9. Feb 2006 (CET)

ICh hab keine Ahnung, aber es gibt noch einige TBs in denen die IPC eine Rolle spielt. --Jonas Hoffmann 12:41, 9. Feb 2006 (CET)
Hab ich auch schon durchgeblättert aber die Jahreszahl taucht nirgends auf. War eigentlich auch nicht unbedingt zu erwarten, da das IPC Ewers' eigenes kleines Universum ist und HGE wohl nicht sehr viel von exakten Daten hielt.
Wenn überhaupt, muß es wohl eine versteckte Angabe in der Art geben, daß irgendwo das Alter von Person A genannt wird, und 13 TBs später wird beiläufig erwähnt, wieviele Jahre seit dem damaligen Abenteuer vergangen sind, während ein paar Seiten weiter Alter und Geburtsjahr von Person B erwähnt werden... :-( --Xpomul 13:32, 9. Feb 2006 (CET)

Ganz genau so. Die Angaben aus den Archiv-CDs stammen übrigens von mir. Sie sind nicht ganz wasserdicht, liefern aber die wenigsten Widersprüche. Siehe auch den Diskussionsbeitrag zu Das Jahr der Zombies. -- Heiko Langhans 17:56, 16.Dez 2006 (CEST)