Diskussion:Jee Martima

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Pisanelli, ähm, ich bin noch recht neu hier, grundsätzlich lernwillig und habe zu deinen Änderungen im Artikel eine Frage: Warum hast du Mensch in Terraner geändert? Im Heft selbst hat Robert Feldhoff die Eltern von Jee als Menschen bezeichnet (Seite 24, rechte Spalte, mittig). Auch in anderen Artikeln ist die Bezeichnung Mensch nicht unüblich. --Nighty75 (Diskussion) 23:01, 17. Aug. 2018 (CEST)

Das ist hier die offizielle Bezeichnung der Menschen. Menschen ist ein sehr allgemeiner Begriff, wir ordnen die Volkszugehörigkeit gerne dem Planeten zu, woher derjenige stammt. Ein Mensch könnte z.B. auch jemand von Luna sein, der entweder ein geborener Terraner ist oder ein Lunarer. Oder er käme von der SOL, dann wäre er ein Solaner. Da das alles recht kompliziert ist, wir es aber möglichst einfach haben wollen, haben wir uns auf Terraner geeinigt. Mensch ist nicht falsch, aber Terraner ist etwas genauer. --Pisanelli (Diskussion) 12:09, 19. Aug. 2018 (CEST)
Dankeschön! Ich versuche noch, eine Art Ausgewogenheit zwischen dem Heft und meinem Text zu finden. Ist gar nicht so leicht, wie ursprünglich gedacht :o) ... ich überarbeite meine Zeilen mehrfach, ehe ich sie offiziell stelle. Und trotzdem vergesse ich den einen oder anderen Link. Gut, dass ihr erfahrenen Perrypedianer da nochmals drüberfegt. --Nighty75 (Diskussion) 13:17, 19. Aug. 2018 (CEST)