Diskussion:Jennings (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Name

Es ist zwar nur ein Detail, aber sollte der Artikel nicht unter Hennings stehen? Von den beiden Varianten des Namens, die man in den Romanen findet, kommt ja keine häufiger vor, als die andere. Hennings ist die Schreibweise, unter der die Figur eingeführt wurde. --NAN (Diskussion|Beiträge) 16:40, 24. Feb. 2013 (CET)
PS: Falls das Argument kommt, dass ja keine Links auf Hennings (PR Neo) zeigen: Das liegt einfach daran, dass diese Links in der Zwischenzeit auf Jennings umgestellt wurden. --NAN (Diskussion|Beiträge) 16:42, 24. Feb. 2013 (CET)

Ich hab auch hin und her überlegt, mich aber für Jennings entschieden, da es im Perryversum und im Real Life öfters vorkommt. Bei google 82,5 Mio. Einträge vs. 2,8 Mio. Daher halte ich die Vermutung es sollte Jennings heißen für vertretbar. --Ebbelwain (Diskussion) 20:30, 24. Feb. 2013 (CET)
Es ist ja nur ein technisches Detail, das Finden ist Dank redirect gegeben, insofern soll mir das auch recht sein.
Deiner Argumentation kann ich aber nicht so wirklich folgen. ;-)
Weder die Häufigkeit des Findens bei Google noch im Perryversum (Du meinst wahrscheinlich eigentlich hier, in unserem total unvollständigen Nachschlagewerk?) macht eine Aussage darüber, was der Typo ist und was nicht. Der Autor könnte ja durchaus auch absichtlich einen eher seltenen Namen verwendet haben. Wie bereits einmal könnte der Typo sogar durch zu eifriges Korrigieren irgendwann im Nachhinein reingekommen sein.
Hm, in dem Fall könnte wohl nur der Autor Auskunft geben, was Typo ist und was nicht. --NAN (Diskussion|Beiträge) 06:35, 25. Feb. 2013 (CET)