Diskussion:Kharag-Sonnendodekaeder

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alle Haluter, oder?

IMHO sind alle Haluter nach OC gegangen, oder? --Jonas Hoffmann 08:45, 25. Jan. 2007 (CET)

Ja, ich meine auch. Stand nicht in einem der letzten Hefte, die hätten sich auf einem der Planeten dort angesiedelt? Mist - wenn man sich nicht alles sofort aufschreibt! ;) --Johannes Kreis 09:55, 25. Jan. 2007 (CET)
Alle sicher nicht, aber die meisten. Haluter leben bekanntlich in perfekter Anarchie. Wenn einer glaubt, er sei auf einem Asteroiden besser aufgehoben, wird ihn keiner Hindern, sich dort niederzulassen. Auch dürften genügend Haluter auf Drangwäsche dank der HI irgendwo in der Lokalen Gruppe oder außerhalb gestrandet sein. --Thinman 12:08, 25. Jan. 2007 (CET)
Die Quelle die du suchst ist PR 2368 von RC: S. 47 f. --Warb10 14:17, 25. Jan. 2007 (CET)
Ah! Steht da drin, dass alle Haluter umgesiedelt sind? --Johannes Kreis 16:24, 25. Jan. 2007 (CET)
Ich denke die vorsichtige Formulierung stammt von mir
fliegt ein Teil dieses Volkes mit Icho Tolot den Sonnentransmitter an, um an seiner Inbetriebnahme zu arbeiten.
In PR 2364 und PR 2365 war ja auch nur vage die Rede von einer unbekannten Anzahl von Halutern die am Sonnendodekaeder arbeiteten. I
Erst in PR 2368 haben wir - in einer der viel kritisierten Rückblenden - erfahren, dass sich alle Haluter am 19. November 1344 NGZ bei OC-1 gesammelt haben und sich auf dem Planeten Tharbana im Gamac-System angesiedelt haben.
Man kann sicherlich die detaillierten Daten - Infodump - aus PR 2368 hier ergänzen. Ich habe schon einiges, u.a. dass sich die Haluter auf Tharbana angesiedelt haben, in dem Artikel Sonderschaltung Tanta (Roman) und dem Artikel Omega Centauri ergänzt.
Da Gamac 66 Lichtjahre vom Sonnendodekaeder entfernt ist, ist die obige Formulierung im Artikel Kharag-Sonnendodekaeder aber immer noch korrekt :-)
Wenn ich mich recht erinnere, mussten die Haluter sogar bis zur erneuten Ankunft des Hochrangberechtigten Atlan warten, bis die Schwarzen Bestien von KHARAG akzeptiert wurden.
Unabhängig davon wäre es im Sinne des Überlebens des halutischen Volkes natürlich sicherer, wenn sich die Haluter wie bei der Flucht in mehrere Gruppen aufgeteilt geblieben wären. Ihre Vorfahren, die sogenannten Bestien, haben sich auf der Flucht aus M 87 ja wohl auch in 4 Pulks in 4 verschiedene Verstecke gerettet. Die Terminale Kolonne ist vermutlich eine grössere Bedrohung als die Konstrukteure des Zentrums.
--Lichtman 17:50, 25. Jan. 2007 (CET)