Diskussion:LUVINNO

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tarnung durch die DISK

@ Stephan Schulz (→Geschichte - DISK war Träger der NAUTILUS, derBlues-Raumer hier war unbenamt.)

Ich kann nicht das Gegenteil beweisen, aber bezweifle deine Version. (So schlecht ist mein Handlungsgedächtnis doch nicht!) Es gab insgesamt zwei Manöver, bei denen ein Schiff über Gatas abgeschossen wurde. Das erste davon war ein Bluesraumer mit der LUVINNO. Beim zweitenmal wurde ein ausgemustertes arkonidisches Robotraumschiff (RG-087-653, Durchmesser 300m)verwendet, es transportierte die NAUTILUS.

Was die DISK betrifft: Entweder war es doch tatsächlich das Trägerschiff der LUVINNO oder es wurde später für ein anderes Erkundungskommando verwendet. Bitte überprüfe das doch mal in den Quellen... --Enyavar vN 23:17, 31. Okt 2005 (CET)

Du hast recht. Die Nautilus kam in einem alten Arkon-Raumer. Ich habe gerade den entsprechenden Silbernband gelesen, um die 176-er Zusammenfassung zu schreiben, und dabei fiel mir auf, daß DISK nicht für die LUVINNO verwendet wurde (hatte das dann im Kopf falsch verbunden). Da war noch irgendwas mit Mutanteneinsatz und hypnotisierten Blues...klingelt bei jemandem was? Vermutlich der Angriff, bei dem die Molkex-Vorräte zerblasen wurden. Ich habe meine Restsammlung gerade in Umzugskisten verpackt...--Stephan 23:42, 31. Okt 2005 (CET)