Diskussion:Laire

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Laire=Alles-Rad?

Tut er dies in der Identität des Alles-Rads, sollte es nicht eher heissen, dass er das Alles-Rad als eine 'Art' Glaube etabliert? --Jonas Hoffmann

Aussprache

Was ich mich schon immer gefragt habe: Wie spricht man das aus? "Lähre" oder "Leire" oder irgendwie anders? --Gruener 13:00, 31. Mai 2007 (CEST)

Also ich bevorzuge Leire. Habs auch noch nie anders gehört, so bei Gesprächen. --Jonas Hoffmann 13:05, 31. Mai 2007 (CEST)
Warum nicht so, wie man's schreibt? --Johannes Kreis 13:13, 31. Mai 2007 (CEST)
Ich hab's immer englisch 'gedacht' und dabei das e einfach ignoriert: wie 'fair'. Richtig müsste "Leire" sein. --Wolfram 13:40, 31. Mai 2007 (CEST)
La-ire, so wie in Laie oder Laibach wäre meine Version. --Johannes Kreis 13:44, 31. Mai 2007 (CEST)
Joo, so hab ichs gemeint, wie bei Laibach. Also mit EI. ;) --Jonas Hoffmann 13:49, 31. Mai 2007 (CEST)
Wie Lai-bach wäre allerdings Lai-re (und nicht La-ire). ;) --Wolfram 14:03, 31. Mai 2007 (CEST)
Nein, ich meine nicht die Silbentrennung, wollte nur betonen, dass ich das "a" wie ein "a" aussprechen würde... --Johannes Kreis 14:10, 31. Mai 2007 (CEST)
Ach so. --Wolfram 14:15, 31. Mai 2007 (CEST)
La-ire - sonst hätte man es ja als Leire ins Interkosmo transkribiert. (Das "ï" für Laïre scheint beim Verlag oder auf Wivos Schreibmaschine gefehlt zu haben, genauso wie auf der Auswahlliste auf der Bearbeiten Seite.) --Thinman 15:11, 31. Mai 2007 (CEST)
Ich vermute in der Sprache bzw. in den Ohren der Rhoarxi klingt Laire so ähnlich wie Lae.
--Lichtman 15:21, 31. Mai 2007 (CEST)