Diskussion:Lebensgeschichte

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorie Geschichte?

@alle, ich möchte die Kategorie:Geschichte hier in Zweifel stellen, da es sich eindeutig nicht ums Perryversum, sondern um die reale Welt dreht. Aber wohin damit? Kategorie:Trivia? Meinungen? --Klenzy 00:12, 27. Mai 2012 (CEST)

Für mich ist Geschicht schon richtig. Allerdings sollte es als [[Kategorie:Geschichte| Lebensgeschichte]] (mit vorangestelltem Leerzeichen) sortiert werden, da es sich um einen Oberbegriff handelt. --JoKaene 08:18, 27. Mai 2012 (CEST)
Ok und erledigt. --Klenzy 22:17, 2. Jun. 2012 (CEST)

PR 2200

Kantirans Geschichte in PR 2200 halte ich nicht für eine "richtige" Lebensgeschichte, weil sie recht gut in die aktuelle Zyklenhandlung bzw. in den Übergang zwischen dem vorhergehenden und dem seinerzeit aktuellen Zyklus eingebettet war. --Johannes Kreis 12:15, 27. Jul. 2007 (CEST)

Finde ich auch. --Wolfram 13:03, 27. Jul. 2007 (CEST)
Dito für PR663 (Leticron der Überschwere) - keinerlei Rückblendem, die gesamte Handlung ist in die laufende Chronologie eingefügt. --Heiko Langhans 09:52, 27. Sep. 2010 (CEST)
Entfernt aus obigem Grund. --Heiko Langhans 12:00, 14. Feb. 2011 (CET)

Weitere Vorschläge für die Liste

  • PR 2112/13 - Ikanema Two & Pombaren
  • PR 2200 - Lebensgeschichte Kantiran
  • PR 2236/37 - Lebensgeschichte von Dando Gentury, Caiwan, Caiwanen & Schospaaken
  • PR 2242 - Lebensgeschichte Letoxx & Kybb-Traken
  • PR 2254 - Orrien Alar
  • PR 2267 - Gon-Orbhon
  • PR 2273 - Tagg Kharzani
  • PR 2279 - Druben Eskuri & Schohaaken
    --Warb10 15:41, 26. Jul. 2007 (CEST)
Die Zyklen ab PR 2100 und 2200 wollte ich mir noch vornehmen, deshalb ist der Artikel ja auch noch "In Arbeit". Ich mach das demnächst noch. --Johannes Kreis 07:02, 27. Jul. 2007 (CEST)
  • Atlan Centauri 11 - Tamrat Nevus Mercova-Ban. --Heiko Langhans 16:02, 29. Jul. 2007 (CEST)
  • Wie wäre es mit PR 2305. In dem Band erfährt Zerberoff, wer er vorher war und wie er zum Dualen Kapitän wurde. (hawaklar)
PR 2305 hab ich eingebaut, ansonsten: Traut euch! Der Artikel ist nicht mehr "in Arbeit". Jeder ist eingeladen. --Johannes Kreis 07:35, 30. Jul. 2007 (CEST)
Wie sieht es eigentlich mit den ganzen Flashbacks aus, die Atlan immer durchleben muss? --Warb10 08:49, 30. Jul. 2007 (CEST)
Da könnte man fast einen eigenen Artikel draus machen, nac dem Motto: Atlans Märchen(im übertragenen Sinne natürlich!!) --Karim 09:27, 30. Jul. 2007 (CEST)
Würde ich nicht machen; Einträge über die Zeitabenteuer gibt es schon reichlich. Ausführliche Rückblenden wie die in PR 60 und PR70 passen allerdings hier hinein (ups, noch zwei Kandidaten). ---Heiko Langhans 12:05, 30. Jul. 2007 (CEST)

Was wäre mit Romanen wie 1000, 1177, 2000 und ähnliches, in denen immerhin einige sehr wichtige Abschnitte aus Rhodans und ES Geschichte genannt werden? Lebensgeschichten sind das ja eigentlich nicht, aber die Einblicke sind doch sehr tief... --Nachor 21:00, 17. Dez. 2007 (CET)

  • Die Lebensgeschichte von Peonu, dem Lutveniden in der Intrawelt (leider weiß ich die genaue Heftnummer nicht). --BennyR 18:03, 8. Dez. 2009 (CET)