Diskussion:Linguiden

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zitat aus dem Artikel: »Durch Intervention von Atlan, der hatte das System den Topsidern versprochen, wurde durch eine weitere Schlichtung des Friedensstifters Bransor Manella zwischen den Linguiden und den Topsidern das System dann endgültig am 15. August 1170 NGZ in das Linguidenreich aufgenommen.« Diesen Satz verstehe ich nicht ganz. Soll damit gesagt werden, daß die Linguiden nochmals intervenieren mußten, weil Atlan das System den Topsidern versprochen hatte? --Johannes Kreis 14:38, 25. Aug 2005 (CEST)

Ja, so ist es gemeint. Zuerst bekammen die Linguiden das System von den Karr geschenkt! Atlan war aber der Meinung, weil irgendwann mal Arkoniden vorbei gefolgen sind, das das System zu Arkon gehört, also die Karr können es gar nicht verschenken. Atlan wollte die Topsider dort abladen und hat es auch gemacht. So kam es dann zu dem Konflikt zwischen Linguiden und Karr-Blues auf der einen Seite und den Topsider und Arkoniden auf der anderen Seite. Genauer werde ich es in den PR 1517 und 1518 beschreiben. Ein weiter Kurzfassung befindet sich unter 1170 NGZ. --Bully1966 14:58, 25. Aug 2005 (CEST)
Okay - habe mir erlaubt, den Artikel ein bißchen zu überarbeiten. So okay? --Johannes Kreis 07:36, 26. Aug 2005 (CEST)
Okay. --Bully1966 09:19, 26. Aug 2005 (CEST)