Diskussion:Mehandor-Transportgesellschaft

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Datenblatt spricht aber von einem Gitteraufbau, wenn ich gerade nicht irre, hab das Heft gerade nicht zur Hand! --Jonas Hoffmann 08:08, 20. Sep 2005 (CEST)

Ich habe das Heft hier, darin werden die Gitterraumer und die Springer-Wurme in zwei Absätzen abgehandelt. Die Gitterraumer sind richtige Raumschiffe, die Wurme sind wie Aarus-Wurme aufgebaut (Energieschirme) und sind Dutzende von Kilometern lang. Überleg mal: Ein Gitterschiff, das ein paar Dutzend Kilometer lang ist? Woher all den Terkonitstahl nehmen? Im Artikel steht auch wörtlich: »...dienen die mitunter Dutzende Kilometer langen Gebilde genau wie die Gitterwalzen vor allem der Aufnahme von Fremdraumern oder Frachtcontainern.« Diese Formulierung läßt nur den Schluß zu, daß die Mehandor sowohl Gitterwalzen als Auch Springer-Wurme verwenden --Johannes Kreis 08:44, 20. Sep 2005 (CEST)
Nene, die Gitterraumer sind die Springerwurme, zumindest ist das meine Lesart, denn das steht doch explizit da dass die Springerwurme keinen Energieschirme nutzen. Zumindest soweit ich mich erinnere. --Jonas Hoffmann 08:54, 20. Sep 2005 (CEST)
Ich glaube du irrst dich. In dem Datenblatt steht wörtlich: »Statt die Wurmschirme mit Atmosphäre zu füllen, dienen die mitunter Dutzende Kilometer langen Gebilde...« Lies dat Dingen lieber nochmal! :) (Seite 9 des Datenblatts) --Johannes Kreis 09:09, 20. Sep 2005 (CEST)
Werd ich wohl machen müssen, vielleicht hab ich einfach die Kommasetzung wieder gnadenlos überlesen ;) --Jonas Hoffmann 09:27, 20. Sep 2005 (CEST)