Diskussion:Mlironer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mal 'ne Frage, gibt es eine Richtlinie, wer als "bekannter" Angehöriger eines Volkes zu gelten hat? Ich habe hier drei Namen ergänzt, die als Hauptpersonen in PR 1294 genannt sind, da es mir unlogisch erschien, dass Afi Bursen erwähnt wird aber die anderen drei nicht. --Klenzy 14:17, 19. Jan. 2012 (CET)

Jeder erwähnte Angehörige eines Volkes ist »bekannt« geworden und kann somit in die entsprechenden Listen aufgenommen werden. --JoKaene 14:22, 19. Jan. 2012 (CET)
In gewisser Weise handelt es sich bei jeder der verschiedenen »bekannt«-Abschnitte (Bekannte Raumschiffe, Bekannte Völker, ...) eigentlich um »Namentlich bekannt«- oder noch genauer um »In einer Quelle namentlich erwähnt«-Abschnitte.
Vermute die nicht so ganz eindeutige Kurzform hat sich wohl deshalb durchgesetzt, weil bereits das »Namentlich bekannt« die Zwischenüberschrift recht lang macht, wodurch wiederum das Inhaltsverzeichnis recht breit würde.--NAN 20:15, 19. Jan. 2012 (CET)
Danke sehr. Das vereinfacht die Sache - statt dass ich mir überlegen muss, wer prominent oder wichtig genug ist. --Klenzy 12:31, 20. Jan. 2012 (CET)