Diskussion:NEWKREIT-Klasse

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde nirgends Anhaltspunkte dafür, dass die MELBAR KASOM ein Raumer der NEW KREIT-Klasse ist (schreibt sich auch nur mit einem Bindestrich) - daher die Verschiebung. Die Risszeichnung spricht nur von der KREIT-Klasse. In der Risszeichnung des Raumers der WÄCHTER-Klasse ist meines Wissens nach in der Erläuterung der Abbildung das einzige Mal die Erwähnung der NEW Kreit-Klasse erfolgt.--Christian Regnet 00:33, 30. Dez. 2006 (CET)

Ich finde nirgends Anhaltspunkte dafür, daß es eine KREIT-Klasse gibt. Ich weiß auch nicht, welche RZ sie erwähnen soll - die der MELBAR KASOM in PR 2003 spricht von der New-Kreit-Klasse, was vermutlich die Quelle der Doppelbindestrichschreibweise des ursprünglichen Artikelnamens war aber ebenso falsch ist wie die Leerzeichenbindestrichschreibweise NEW KREIT-Klasse der WÄCHTER-RZ in PR 2051. Die korrekte Schreibweise laut Primärquelle ist NEWKREIT-Klasse.
Zu den gesuchten Anhaltspunkten, daß die MELBAR KASAOM dazu gehört:
  1. Vermutlich wird Tam es sich nicht nehmen lassen, mir die Kampfkreuzer der NEWKREIT-Klasse in der Praxis vorzuführen – von Emotionauten gesteuert, wohlgemerkt. In den Vorgesprächen hat er sich begeistert über seine MELBAR KASOM geäußert. PR 2028, S.31
  2. Mit den Einheiten der NEWKREIT-Klasse hatten sie in der Tat Bemerkenswertes auf die Beine gestellt, der Emotionaut Rock Mozun hatte das 265 Meter messende Schiff bravourös durch das Gewirr des Sternenriffs gesteuert... PR 2028, S.42 (Mit das Schiff ist die MELBAR KASOM gemeint.)
  3. Ein ungeheurer Feuersturm hüllte die MELBAR KASOM ein! [...] Eine einzige wilde Hoffnung blieb der Epsalerin: Sie hatte den Feuersturm selbst gesehen, und ein Schiff der NEWKREIT-Klasse konnte dem eigentlich nicht trotzen... PR 2028, S.56
Alle Unklarheiten beseitigt? Dann Freiwillige vor zum Verschieben! ;-) --Xpomul 07:01, 13. Apr. 2008 (CEST)