Diskussion:Nestara Cherhay

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nacherzählung oder Inhaltsangabe?

Hier ist mal wieder etwas übers Ziel hinausgeschossen werden. Erstens viel zu viele Details, zweitens haben die meisten gar nichts mit der Tamaron wirklich zu tun. Sollte hier nicht mal stark gekürzt werden? --Pisanelli (Diskussion) 09:25, 3. Apr. 2016 (CEST)

Du stehst auf kurz? Bei Atlan hab ich dir noch zu gestimmt, aber hier, bei einem Artikel, der bestimmt nicht weiter wächst, seh ich das anders. Wenn es bei diesem Artikel etwas länger wird, schadet es aus meiner Sicht nicht. Hier steht für mich mehr die Freude, die der Schreiber hatte im Vordergrund, nicht der Stil. Und der Artikel liest sich für mich nicht schlecht. --Poldi (Diskussion) 10:38, 3. Apr. 2016 (CEST)
Es geht nicht um kurz, es geht um relevant. Hier sind einfach viele Informationen, die mit der Person, über die der Artikel handelt, so gut wie nix zu tun haben. Warum muss das Attentat auf Atlan so ausführlich geschildert werden? Das hat mit der Tamaron nichts zu tun. Es reicht auch der Hinweis, dass während eines Banketts ein Attentat auf Atlan verübt wurde, das von Li da Zoltral verhindert wurde. Ein Satz. Ich weiß nicht, warum das hier so ausführlich geschildert werden muss. Für mich ist das eine Nacherzählung und ggf. eine Verletzung gegen das Urheberrecht. Wir sind hier ein Lexikon, keine Geschichtenerzählung. Als Autor wäre ich sauer. --Pisanelli (Diskussion) 11:59, 3. Apr. 2016 (CEST)