Diskussion:Paladin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Durcheinander

Wie kann die Originalbesatzung auf der SOL in Version III agieren, wenn es längst Version V gab?! So interpretiere ich zumindestens die entsprechende Stelle im Artikel. --Karim 21:26, 21. Nov. 2008 (CET)

Paladin VI

Irgendwie ist da wohl die Bezeichnung durcheinandergeraten bei den Autoren? Ab Band 650 ist in den Heften von Paladin VI die Rede, ausser in Band 652, wo von IV gesprochen wird. Ja was denn nun? --Jonas Hoffmann 10:27, 27. Dez. 2007 (CET)

Nur um noch ein paar Quellen hinzuzufügen:
PR 650 1. Auflage Seite 33 (Handlungszeit: Januar 3459) Paladin VI
PR 652 1. Auflage Seite 53 (Handlungszeit: Februar 3459) wie von Jonas bereits erwähnt Paladin IV
PR 653 1. Auflage Seite 38 (Handlungszeit: Februar 3459) Paladin VI
Alle Angaben bezogen sich jeweils auf den gleichen Paladin, mithin muss also zumindest eine falsch sein. Wäre wohl wirklich interessant zu wissen, was da in Nachauflagen stand. --NAN 07:17, 3. Jan. 2008 (CET)

Roboter

seit wann ist ein Auto ein Roboter ? (auch hat sich die Diskussion irgendwie vom Text gelöst) --Thinman 12:14, 17. Feb. 2007 (CET)

PALADIN oder Paladin?

ich hatte ja bei der Anlage des Artikels mehr oder weniger vollendete Tatsachen geschaffen, aber eigentlich müsste es klein geschrieben werden, oder?--jochen 19:55, 9. M?2005 (CET)

Ganz recht. Er wird klein geschrieben, außer hier in der Perrypedia. Zwar gibt es da noch den Planetenroman, wo er groß geschrieben wird, aber in allen PR-Romanen klein. Das gilt übrigens auch für Paladin III und Paladin VI, wie ich in einer spontanen Durchsicht herausgefunden habe. --Enyavar 16:50, 17. Feb. 2007 (CET)

Paladin V

da ich die 400er bis 1000er Bände nicht vorliegen habe, schließe ich die Zahl V rück aus PR 1323, um ggf. Korrektur wird gebeten... --jochen 15:18, 6. Feb 2005 (CET)

Hier gibt es mal wieder Ungereimtheiten. Über die Fertigstellung von Paladin V wird in Heft 551 berichtet (3442), allerdings bildet er noch die Reserve, falls Nr. IV ausfallen sollte. Nr. IV wird zuletzt in Heft 574 erwähnt (3444) und "überlebt" das Heft auch. In Heft 604 turnt dann bereits Nr. VI herum (3456).
Von Aktivitäten eines Paladin V ist nichts bekannt. Das paßt zwar zu Aussagen von TB 239, dessen Titel Paladin sich auf die Nr. V bezieht, doch ansonsten paßt hier nun nichts mehr zusammen. Dieser Paladin V wird nämlich nicht 3442 fertig, wie der aus Heft 551, sondern erst im Jahr 3587. Kein Wunder - er wird von den Thunderbolds in Heimarbeit gebastelt.
Einer anderen Aussage in diesem TB zufolge war Nr. IV bis ins Jahr 3458 im Einsatz.
--Xpomul 19:20, 6. Feb 2005 (CET)