Diskussion:Personenregister (Cantaro-Zyklus)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlende Einträge

Leider ist Maylpancer vorzeitig die Luft ausgegengen. Siehe Portal "Die Cantaro" (Zyklus)#Personen. --Zapp 11:13, 18. Okt. 2009 (CEST)

Halte dieses Personenregister für überflüssig. Welche Personen im Zyklus vorkamen sollte sich im Zyklus-Portal finden. Darüberhinaus haben wir Personen-Listen und natürlich auch noch die Artikel zu den einzelnen Personen.
Wenn jemand noch zusätzlich so ein Register machen will, ist natürlich nichts dagegen einzuwenden. Persönlich sehe ich aber so auf Anhieb keinen wirklichen Nutzen darin. --NAN 13:11, 18. Okt. 2009 (CEST)
Stimmt. Die enthaltenen Informationen müsste man nur noch in die allgemeine Personenliste übertragen. --Zapp 14:08, 18. Okt. 2009 (CEST)
Um diese Diskussion noch einmal aufzugreifen: Auch ich kann keinen Sinn in dieser Liste sehen, zumal sie bis heute die einzige ihrer Art geblieben ist. Ich schlage deshalb (zunächst nur hier) die Löschung vor. --JoKaene 06:47, 20. Apr. 2012 (UTC)
Wenn die Linguiden in der 5. Auflage durch sind, wollte ich mich dem Cantaro-Zyklus einmal von Grund auf annehmen und den komplett aufarbeiten (wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen). Da hätte ich diese Liste fortgeführt, jedoch mehr als Arbeitsmittel für meine Recherchen genutzt. Wenn die also gelöscht werden soll, würde ich die in meinem Benutzerbereich fortführen wollen (dahin habe ich sie bislang nicht übernommen um unnötige Redundanzen zu vermeiden). Sinn macht die m.E. übrigens vor allem im Hinblick darauf, dass alle Quellen zu den Personen aufgeführt werden. "Links auf diese Seite" taugt da nicht so viel und im Quellenabschnitt werden ja meist nur die "Belegquellen" für im Artikel gemachte Aussagen aufgeführt.
Was ich eigentlich sagen will: Sagt kurz Bescheid bevor Ihr die Liste löscht.--LaLe 08:04, 20. Apr. 2012 (UTC)