Diskussion:Portal "Centauri" (Zyklus)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zuordnung von Begriffen

Weiß jemand, um was es sich bei Jyril, Kolo-Mantai, Valam und Valam-Golf handelt?
Die Begriffe werden aktuell nur vom Portal aus verlinkt und daher kann ich leider nicht ermitteln, in welchen Abschnitt bei den Schauplätzen die Begriffe gehören. --NAN 18:44, 7. Jan. 2012 (CET)

Jyril - wenn man die Suche verwendet, kommt man im Artikel Zeut-Ellwen zur Jyril-Abtei. Müsste also ein Gebäude sein.
Kolo-Mantai ist nicht zu finden. In solchen Fällen habe ich den roten Link im Portal einfach gelöscht.
Valam - Akademie von Valam, also auch ein Gebäude.
Valam-Golf ist ebenalls nicht auffindbar. --Cuore 19:05, 7. Jan. 2012 (CET)
Der Begriff »Jyril-Abtei« ist ebenfalls im Portal, insofern würde ich vermuten, dass »Jyril« was anderes ist, vielleicht eine Landschaft.
»Akademie von Valam«, bedeutet nicht unbedingt, dass »Valam« ein Gebäude ist. Valam könnte eine Stadt sein, ein Staat, ein Planet...
Portale sind unter anderem dazu da, die »roten Links« zu sammeln, einen Überblick darüber zu geben, was noch zu tun ist.
Bei reinen Umbauaktionen auf andere Optik Begriffe aufgrund von Nicht-Wissen aus den Portalen zu löschen halte ich für ungut.
Bestimmt weiß jemand, was die Begriffe bedeuten, man muss nur fragen und auf die Antwort warten... --NAN 19:17, 7. Jan. 2012 (CET)
Jetzt kann ich mal helfen ;-) Alles aus Centauri 11:
Jyril war ein schroffes, fünfzehn Kilometer langes und neun Kilometer breites Eiland, dessen Grundriss grob dem eines Faustkeils entsprach
Träge flossen die Fluten des Nipus am Rand der Sanuklai-Ebene dahin, aus der sich im Nordwesten das gewaltige Kolo-Mantai-Massiv mit dem alles überragenden Hakadai erhob.
Zeuts Hauptstadt Valam folgte vor allem der Süd- und Ostküste Khanshars
Bald schon konnte ich die Insel als Ganzes überblicken, dann den Khanshar-See und den Valam-Golf, der tief ins Innere des Kontinents Shypoo reichte. --Ebbelwain 21:45, 7. Jan. 2012 (CET)
Vielen Dank. :-) --NAN 21:58, 7. Jan. 2012 (CET)