Diskussion:Portal "Illochim" (Zyklus)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wikipedia-Links im Portal?

Beim Überarbeiten der Form bei den Schauplätzen ist mir aufgefallen, dass folgende links in die Wikipedia enthalten waren:

Bei Artikeln verstehen ich, wenn Wikipedia-Links gesetzt werden, um dem Leser Kontext-Informationen leicht zugänglich zu machen.
Aber in einem unserer Portale? Sollten da nicht nur Perry Rhodan spezifische Begriffe stehen?
Bitte schreibt einfach kurz, wie Ihr das seht. Je nachdem pflege ich die Links dann wieder in das Portal ein, oder nicht. --NAN 18:00, 6. Jan. 2012 (CET)

Wenn diese Begriffe wie zum Beispiel Oortsche Wolke im Roman vorkommen, so meine ich, kann man sie als Perry Rhodan zugehörig betrachten. Und solange es keinen eigenen Artikel dafür gibt, halte ich den Redirect auf die Wikipedia für gerechtfertigt. --Cuore 18:29, 6. Jan. 2012 (CET)
Auch von mir keine Einwände gegen Wikipedia-Links im Portal. --JoKaene 19:03, 6. Jan. 2012 (CET)
O.k., bin zwar nicht überzeugt, aber schätze mehr Leute werden sich wohl bei diesem Thema nicht melden und damit ist eine Mehrheit für das "die Wikipedia-Links im Portal lassen". Nehme sie dann wieder auf.
Was mir noch aufgefallen ist:
Sollte zu dem z.B. unter Gobi zu findenden Link Gobi (Wüste) mal ein Artikel angelegt werden, muss man daran denken, nach den Wikipedia-Links zu suchen und diese anzupassen.
Hoffe persönlich, die Wikipedia-Links nehmen nicht überhand... --NAN 19:35, 6. Jan. 2012 (CET)