Diskussion:Prophet des Todes

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem Band habe ich mal ein paar Fragen.

1.) Heißt der Anführer der Gladoristen wirklich Gordy Flash? In der 5. Auflage wird er durchgehend Cordy Flash geschrieben.
2.) Sind auf Siga zweimal Cantaro mit dem Namen Claarence gelandet? Einmal im Jahr 902 NGZ (Beginn von Kapitel 5) und erneut im Jahr 1142 NGZ (Kapitel 6, erster Abschnitt). Der erste starb in einer Eisspalte und wurde zum Paladin umgebaut, was unglaubliche 240 Jahre dauerte? Der andere lag bereits tot in seinem Raumschiff. Um ein und denselben kann es sich also nicht handeln. Steht das so auch in der EA? Wie geht man mit so etwas um, wenn man einen Artikel zu Claarence verfassen will?

Ohne Rücksprache geändert, habe ich nachstehende Punkte:

1.) Dass der Klon, der 499 NGZ auf Siga landete ein Algustraner war, wurde so definitiv nicht ausgesagt. Donan Cruish vermutete dies bloß (Kapitel 3, erster Abschnitt).
2.) Donan Cruish versuchte nach meiner Fassung im Jahr 559 NGZ (nicht 529 NGZ) nach Terra vorzudringen (Kapitel 3, letzter Abschnitt). Dürfte ein Tippfehler gewesen sein.--LaLe 17:50, 4. Feb. 2011 (CET)