Diskussion:Raumschiffe M

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"MEMPHIS"

Wie wird verfahren, wenn zwei Raumschiffe mit dem gleichen Namen existieren? In PR 180 existiert eine MEMPHIS als plophosisches Schiff. In PR 980 und 981 wird eine MEMPHIS als Erkundungsschiff in die Barys geschickt und wird dort bei einem Unfall zerstört.

Du kannst einen Artikel MEMPHIS anlegen, und dort auf den Artikel MEMPHIS (BASIS) verweisen. Es sollte immer zuerst das "ältere" Raumschiff beschrieben werden, und von dort aus verlinkt werden.--Christian Regnet 12:19, 26. Sep. 2010 (CEST)
Ein Begriffsklärung ist nicht nötig, da es ja - bislang - nur zwei Raumschiffe dieses Namens gibt. Der Verweis auf den anderen Artikel erfolgt mit: {{Dieser Artikel|befasst sich mit dem [[Raumschiff]] MEMPHIS. Für das [[Beiboot]] der [[BASIS]], siehe [[MEMPHIS (BASIS)]]}}--Christian Regnet 12:23, 26. Sep. 2010 (CEST)
Nur zur Info:
Moses ist ein Beispiel für einen Begriff mit zwei Bedeutungen.
Atlantis ist ein Beispiel für einen Begriff mit ziemlich vielen Bedeutungen. --NAN 12:48, 26. Sep. 2010 (CEST)
Ich biete noch eine MEMPHIS in PR 132. --Xpomul 16:21, 26. Sep. 2010 (CEST)
Dann also eine Begriffsklärung.--Christian Regnet 16:25, 26. Sep. 2010 (CEST)