Diskussion:Residenzpark

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Imperium-Alpha

Also irgendwie kann das mit dem Imperium-Alpha nicht stimmen. In Atlan 63, welches im Jahr 2841 spielt, ist schon vom Imperium-Alpha die Rede. Woher stammen eigentlich diese Daten zum Jahr 2950 ? --Jonas Hoffmann 13:08, 15. Feb. 2008 (CET)

Keine Ahnung
Ich denke Imperium-Alpha wurde erstmals in PR 500 erwähnt.
Nimmt man die News zu Perry Rhodan-Action (News 15.02.08) ernst, dann gab es Imperium-Alpha schon im Jahr 2166.
--Lichtman 13:33, 15. Feb. 2008 (CET)
Mir geht es eher um die Quelle zum Jahr 2950, das muss ja irgendwo stehen.... --Jonas Hoffmann 13:43, 15. Feb. 2008 (CET)
Das dürfte auf RCs Artikel Unsere Stadt Terrania im 98er Jahrbuch zurückzuführen sein. Darin wird allerdings nur die Umbenennung des CiCeT (der übrigens nur in diesem Artikel existiert) in Alpha-Tower erwähnt. Schätze mal, der Rest ist das Ergebnis von Stiller Post.
Laut RC gelangte der Gesamtkomplex, der verschiedene Kodebezeichnungen trug, spätestens nach der Dolan-Attacke aber als Imperium-Alpha ins Bewußtsein der Öffentlichkeit. --Xpomul 15:29, 15. Feb. 2008 (CET)
Ich hab das mal ein wenig geändert. --Jonas Hoffmann 15:42, 15. Feb. 2008 (CET)
Ich denke dieser Satz : 2330 -1258 Baubeginn des City Center Terrania, das spätere Imperium-Alpha und HQ-Hanse, als unterirdische Kugel von 9000 Metern Durchmesser. aus Terrania besitzt ebenfalls die gleiche Quelle? --Jonas Hoffmann 15:54, 15. Feb. 2008 (CET)
So ungefähr. Ab 2330... 9000m-Kugel... neues Hauptquartier der Solaren Streitkräfte... eigentlicher Grundstock von Imperium-Alpha...
Der Begriff City Center Terrania scheint sich meiner Wahrnehmung zu entziehen. --Xpomul 16:31, 15. Feb. 2008 (CET)