Diskussion:SATURN-Klasse

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hawk I oder Hawk II

1331 NGZ gab es natürlich nur Hawk-I-Kompensationskonverter. Ich bin mir aber sicher, dass die Schiffe der SATURN-Klasse nach der Entwicllung der Hawk-II-Kompensationskonverter mit diesen ausgestattet wurden und 1344 NGZ schon mit Hawk-II im Einsatz waren.

Sollte man vielleicht neutral Hawk-Kompensationskonverter schreiben? --Lichtman 09:09, 18. Aug 2006 (CEST)

Nö, vielleicht kommt ja noch die Info. Bislang ist das ja noch ungesichert.--Christian Regnet 10:12, 18. Aug 2006 (CEST)

Wie wäre es mit der Textstelle

Während die Gesamtreichweite von Schiffen der QUASAR- und JUPITER-Klasse mit fünf Hawk-II-Kompensationskonvertern 125.000 Lichtjahre beträgt, sind es bei jenen der SATURN- und NEPTUN-Klasse nur vier Hawk II, sprich 100.000 Lichtjahre. (PR Kommentar 2321 MODULRAUMERKLASSEN (I))

Aufgrund des technischen Fortschritts, muss man solche Dinge auch historisieren, d.h. mit einem Datum versehen.

--Lichtman 10:32, 18. Aug 2006 (CEST)

Achso, dir geht es ums Datum! Las sich so, als ob es darum ginge, ob die Raumer überhaupt entsprechend ausgerüstet waren. Dann schreib doch, dass die Raumer sukzessive aufgrüstet wurden. Das entspricht der Logik und braucht kein Datum, wenn keines zu finden ist.--Christian Regnet 10:46, 18. Aug 2006 (CEST)

Eigentlich geht es mir nur darum, dass in den letzten drei updates des Artikel der Typ des Hawk-Kompensationskonverter dreimal geändert wurde - von wem auch immer - und dass weder HAWK-I noch HAWK-II immer korrekt ist.

--Lichtman 12:32, 18. Aug 2006 (CEST)

Dann setz doch beide rein, mit dem Hinweis auf die Aufrüstung. Dann sollte es wohl keine Probleme mehr geben.--Christian Regnet 12:39, 18. Aug 2006 (CEST)

Wieviele?

"Zur Energieversorgung dienen vor allem 8 12 Kraftwerke"
Ja wieviele denn jetzt? --Wolfram 01:17, 21. Feb 2005 (CET)