Diskussion:Sanssouq

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auftraggeber

Sternenmacht - meint das NEI oder ist das was neues ? --Thinman 15:53, 2. Okt. 2008 (UTC)

Der Begriff selbst war bereits in der ersten Version vorhanden. Es könnte durchaus das NEI gemeint sein. Aber ich hab mir gerade die Versionshistorie angeschaut - und habe festgestellt, dass Du selbst es warst, der diesen Begriff zu einem Link gewandelt hast. ;-) --JoKaene 16:09, 2. Okt. 2008 (UTC)
Verlinkt werden muß er sowieso, die Frage ist bloß, was in den Klammern zu stehen hat. Es könnte sich auch noch um einen Agenten ES' handeln. --Thinman 16:33, 2. Okt. 2008 (UTC)
Hab gerade in der Inhaltsangabe von PR-TB 157 nachgeschaut. Demzufolge ist es wohl tatsächlich das NEI. --JoKaene 16:42, 2. Okt. 2008 (UTC)
Ich würde den Spion der Sternenmacht ganz rausnehmen. Weder versteht Sanssouq sich als solchen, noch wird er von irgendjemandem so bezeichnet. Außer im Romantitel von TB 176 taucht der Begriff nirgends auf. GMS hat sich einfach einen zwar bombastischen aber substanzlosen Titel ausgedacht. Kein Grund, sich 30 Jahre später noch den Kopf darüber zu zerbrechen. Andernfalls würde ich doch eher für ES als Sternenmacht plädieren. ;-) --Xpomul 17:43, 2. Okt. 2008 (UTC)
Dann formulier den ersten Satz um, er ist sowieso ein schwacher Satz. Ich bin erst auf Seite 41 von den Höhlen von Olymp, und habe die anderen beiden (noch)nicht auf meiner Leseliste stehen.
(Auch der restliche Text des Artikels braucht dringend eine stilistische Überarbeitung, der Text holpert gewaltig. --Thinman 18:13, 2. Okt. 2008 (UTC)