Diskussion:Schatt-Armarong

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lichtmonate???

kopiert aus Diskussion:Transformkanone

OMG, das sehe ich jetzt erst in Schatt-Armarong!!!! LichtMONATE?? Raumschiffe mit einem HALBEN LICHTJAHR Länge, im ERNST? Hatten diese Roboter Linear-Lifte? Muss die Gravitation da drin nicht monströs gewesen sein? Welche Nebenwirkungen hatte denn die Materialisation dieser Klötze auf das Solsystem in derartig unmittelbarer Nähe? Verließen alle Planeten ihre Umlaufbahnen und kreisten plötzlich um die Titanen? Ist Sol aus seiner Umlaufbahn um das Milchstraßenzentrum abgewichen? Überlese ich hier was? Waren die Dinger hohl? Ist die Terranische Flotte mal testweise hineintransitiert, um mal Mikrobe zu spielen? Welche Kampfkraft haben diese Monstren gegen Chaotender? Wie kann die Formenergie, aus denen die Titanen bestehen, verhindern, dass sich aus dieser Materie ein schwarzes Loch bildet? Sooo viele Fragen, ich werde heute abend sofort in diese Hefte hineinlesen... --Enyavar 17:42, 15. Okt. 2007 (CEST)

Als ob solche "Schiffe" Gravitation nicht abschirmen könnten :p. Sind ja keine völligen Loser wie die Post-HI LFT ;). Die Dinger waren teilweise hohl, und ja es sind Schiffe in Klongheim eingedrungen.--Luzifers right hand 18:01, 15. Okt. 2007 (CEST)
Ich fasse es immer noch nicht, in den Heften selbst werden diese irrsinnigen Größenangaben bis zum Erbrechen wiederholt, und trotzdem reagieren die Leute so gelassen, und planen in Seelenruhe ihre Kommandoaktionen und Raumschlachten. Dabei hätten die Armarong mit einem ihrer Parsfon-Stachel seelenruhig durch Sol rauschen brauchen, und die Serie wäre schon 1984 zu ihrem Ende gekommen.
...Lichtmonate...
Dieselbe Größenangabe in Lichtminuten würde bei mir ebenfalls noch Kopfschütteln wegen Gigantomanie auslösen. --Enyavar 21:34, 15. Okt. 2007 (CEST)
falls es dich beruhigt, IIRC sprach Kurt Mahr in einem PR-Computer seine ...Bauchschmerzen bei den Dingern an ;-) -- jochen 10:20, 19. Okt. 2007 (CEST)
Und darum habe ich ein Schaubild gebastelt, das zusammen mit einer Anmerkung in den Artikel soll. Parsfon hat immerhin annähernd die Größe der zentralen Statiksonne des Vaaligischen Schwarms... --Enyavar 21:34, 15. Okt. 2007 (CEST)
Man hat ja auch immer versucht Dinge wie Systemschirme und sogar den Schirm des Schwarms zu knacken. Ab einer bestimmten Größe scheint den Terranern der Respekt vor gigantischen Dingen abhanden zu kommen. O_o Das Schaubild finde ich nicht schlecht. --Luzifers right hand 22:57, 15. Okt. 2007 (CEST)
Sehe ich auch so! Kleine Anmerkung: Könnte man die ausführlichere Bilderläuterung nicht noch irgendwo unterbringen? Sonst müsste man erst auf die Bildseite, um zu wissen, was die Vergleichsobjekte sind! --Karim 09:43, 19. Okt. 2007 (CEST)
Den Schwarm kann man allerdings Wohl kaum mit diesen Monstren vergleichen. Um das mal besser zu visualisieren die Parsfon ist verhält sich zum Schwarm so wie 1 Kubikmeter Stahl zu 1 Kubikmeter Gas. Der Schwarm besteht zum großen teil aus leerem Raum die Parsfon aus festem Material. Dass macht das ganze zwar nicht logischer oder besser verständlich aber immerhin der Schwarm ist hol... zum großen teil jedenfalls.
Nach dem ganzen Schatt-Armarong gedöns hat sich die Gigantomanie im Perryversum zum glück etwas gelegt, ich bin nur gespannt ob die Story so in die Silberbände irgentwann mal einfliest oder ob das ganze von der Redaktion vieleicht mal Gesundgeschrumpft wird so in Richtung Jupitergröße.