Diskussion:Shomona-Orden

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachfolgestaat

nachfolgestaat impliziert die Nicht-mehr-Existenz des Solaren Imperiums. "ein aus dem Solaren Imperium in die Unabhängigkeit entlassenes" oder "abgespaltenes Staatsgebilde" wäre wohl passender. --Thinman 17:21, 5. Sep. 2007 (CEST)

Da hast du recht, ist korrigiert. --Enyavar 17:29, 5. Sep. 2007 (CEST)

Vor der Verfassung des Artikels

Hat hier jemand vernünftiges Material. Wäre sehr nützlich für mich Wulfhere

Da gibt's nicht besonders viel. In PR495 fängt der "Kreuzerverband Drei" des Shomona-Ordens Edmond Pontonacs Schiff bei einem Orientierungshalt ab. Sie eskortieren ihn nach Caudor II, System Syordon. Ein Mann namens Wandte Artian nimmt Kontakt zu Pontonac auf und erklärt ihm, dass er ihn leider verhaften müsse.
Der Grund? Terra schuldet dem Shomona-Orden 97 Millionen Solar. Behauptet der Orden. Da der Orden aber nur einen kleinen terranischen Frachter namens GIORDANO BRUNO JUNIOR samt Mannschaft als Pfand beschlagnahmen konnte, die zusammen nicht so viel wert sind, wollen sie mit Pontonac ihre Verhandlungsposition aufbessern. Auf Caudor II gibt's die Stadt Thaumata Major, auf deren Raumhafen die GIORDANO interniert ist - Pontonacs Schiff durfte mit der Besatzung der Giordano nach Terra zurückkehren.
Pontonac versteht nicht, warum Terra die Forderung nicht beglichen hat, warum auf Mahnungen nicht reagiert wurde (er nimmt als sicher an, daß der Orden zuerst Mahnungen verschickt hat und erst dann Geiseln nahm) und warum die planetare Regierung jetzt zu solchen Maßnahmen greift.
Und bis zur Verdummung bleibt Pontonac auf Caudor II interniert! --Larandil 20:56, 20. Jan 2005 (CET)
Ach ja, einen Nachschlag hab' ich noch. Pontonacs Schiff gerät auf dem Heimflug von Ertrus nach Terra (oder jedenfalls zum Sammelpunkt der Flotte, die gegen die Sammler kämpft) ins Gebiet des Shomona-Ordens. Zuerst wird eine Distanz von 6136 Lichtjahren von Ertrus nach Terra genannt. Im nächsten Absatz sind sie schon unterwegs, haben noch 30 Stunden Flug vor sich und wollen nach fünf Stunden einen Orientierungshalt einlegen. Also kann der Shomona-Orden eigentlich nicht weiter als 5113 Lichtjahre von Terra entfernt liegen ... --Larandil 21:16, 20. Jan 2005 (CET)
Artikel jetzt verfasst. --Enyavar 16:01, 5. Sep. 2007 (CEST)