Diskussion:Stadt der tausend Welten

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Billionen

Bei einer Fläche von 277 Millionen km² und einer Bevölkerungszahl von beispielsweise 5 Billionen ergibt sich für jeden Einwohner eine Fläche von 55,4 m². Dazu kommt noch, dass zusätzlich weit in die Höhe, bzw. in die Tiefe gebaut worden ist. Eine Billionen zählende Bevölkerung ist also nicht wirklich auszuschließen. --JoKaene 15:44, 25. Aug. 2010 (CEST)

Mal abgesehen davon, daß IMO bei einem deutschsprachigen Roman eines deutschsprachigen Autors (der nicht lange in Amerika gelebt hat) gar kein Grund für die Annahme einer Verwechslung existiert, gibt es AFAIK auch gar keine Aussage, daß Billionen Wesen in der Stadt leben. Das vollständige Zitat war weit über eine Billion (Tefroder 3, S. 41). Das können auch schon 1,2 sein und damit nicht Billionen. Außerdem ist auch die weit über eine Billion kein Fakt sondern reine Spekulation Rhodans auf Basis einer aus der Luft gegriffenen Annahme, dass jeder Quadratkilometer von durchschnittlich 5000 Bürgern bewohnt war. (selbe Quelle) --Xpomul
Dann habe ich mir das falsch notiert. Text geändert, Anmerkung entfernt. --Johannes Kreis 07:39, 26. Aug. 2010 (CEST)