Diskussion:Stardust-Alpha

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anmerkung

Die Anmerkung widerspricht dem letzten Satz der Geschichte.--Christian Regnet 16:06, 11. Okt. 2009 (CEST)

Warum? Laut PR 2508, S. 13–14 lautet der Name »Stardust-Alpha«. Der Name »Ares-Alpha« wurde abgelehnt. (»Letzter Satz der Geschichte.«)
Wenn in einem späteren Roman steht, der Name des Gebäudes sei Ares-Alpha, dann ist das entweder ein Autorenfehler, oder das Gebäude wurde zwischenzeitlich doch noch mal mit dem ursprünglich abgelehnten Namen versehen.
=> Anmerkung past schon. --NAN 17:39, 11. Okt. 2009 (CEST)
Habe sie mal verschoben, damit ist es irgendwie zusammenhängender. Hatte mich zuvor doch etwas verwirrt.--Christian Regnet 18:31, 11. Okt. 2009 (CEST)
Wie es scheint ist der Name Ares-Alpha doch der aktuellere. In Heft PR 2522 von Uwe Anton ! trägt der Komplex wiederum nur den Namen Ares-Alpha. Auf den Seiten 6 und 13 im genannten Roman nachzulesen. Ich würde daher den Namen Ares-Alpha als den zumindest im Jahre 1463 NGZ gültigen Namen der Anlage nennen. --Friedensfahrer 17:38, 20. Dez. 2009 (CET)
Habe mal was entsprechendes in den Artikel geschrieben. OK so? --Johannes Kreis 07:52, 21. Dez. 2009 (CET)
Nur der Vollständigkeit wegen: In PR 2523 wird ebenfalls Ares-Alpha als Name verwendet. --NAN 15:05, 24. Dez. 2009 (CET)
Habe die Anmerkung noch mal geändert. Zum einen stand ein Teil samt Quellenangabe ja bereits im Geschichtsteil. Zum anderen scheint es mir wahrscheinlicher, dass der Autorenfehler in PR 2508 lag, als in den ganzen Folgeromanen. Oder gab es neben PR 2508 noch weitere Romane, in denen von Stardust-Alpha die Rede war?
@Johannes: Geht die Anmerkung so für Dich in Ordnung? --NAN 15:28, 24. Dez. 2009 (CET)
Eigentlich müssen wir inzwischen davon ausgehen, dass der Name »Stardust-Alpha« ein Autorenfehler ist, denn es wird jetzt (auch in PR 2523 wieder) nur noch von Ares-Alpha gesprochen. --Johannes Kreis 13:17, 25. Dez. 2009 (CET)
Steht ja jetzt erstmal auch so in der Anmerkung. Denke, der Geschichts-Teil ist sicher noch ausbaufähig, nach der Anmerkung kann man dann ja von Ares-Alpha schreiben (so in der Art »Am ... fand in dem inzwischen Ares-Alpha genannten Gebäudekomplex ... statt.«).
Habe mal den Einleitungssatz und den Abschnitt über den Aufbau angepasst. Eventuell sollte man den Artikel aber auch nach Ares-Alpha verschieben? --NAN 18:02, 25. Dez. 2009 (CET)
»Ares-Alpha« existiert schon als Redirect auf diese Seite. Man könne die Inhalte austauschen, ist im Prinzip aber auch egal. --Johannes Kreis 12:05, 26. Dez. 2009 (CET)