Diskussion:Trivideo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bescheidene Frage: Was bedeutet "Trivideo funktioniert 5-dimensional"???? --Johannes Kreis 07:38, 28. Apr 2005 (CEST)

Das ist eine berechtigte Frage! Ich dachte Trivid funktioniert 3D , vielleicht ist das gemeint!? k.a. --Jonas Hoffmann
Mir sind zwar die verwendeten Fremdwörter entfallen, aber in einer neuerlichen Abhandlung zu Trivid stand, dass Trivid auf Wunsch auch Gefühle und Geruch "abspielen" konnte, wie Wind und Wetter oder Gerüche aus Küchen oder whatever.
Es könnte aber auch gemeint sein, dass nicht nur das simple bewegte Bilder betrachten möglich ist, sondern es gleichzeitig auch als Kommunikationsterminal für Videokomunikation, Internet mit Nathan anschluss, fersehen oder simplem Newsmagazin benutzbar ist. -- Baal 15:28, 19. Apr. 2007 (CEST)