Diskussion:Ulja da Tromin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verständnisfrage

Zitat: Anfang April des Jahres 3102 traf Ulja da Tromin auf einem Empfang mit dem Prospektor Elias Pattri und Aizela da Onur in der Maske der Aizela da Gonozal zusammen. Pattri versuchte, von da Tromin Schürfrechte auf Sadik zu erhalten. Ulja da Tromin ließ Atlan kalt abblitzen.
Ich verstehe nicht, was das mit Atlan zu tun hat. Stand Tromin auch mit Atlan in Verhandlung über Schürfrechte? Oder wobei ließ Tromin Atlan abblitzen? --Gesil 09:55, 23. Jun. 2010 (CEST)

Lordadmiral Atlan operierte in der Lepso-Trilogie in der Maske des Patriarchen Elias Pattri. Hab die entsprechende Stelle etwas abgeändert und hoffe, dass es nun verständlicher ist. Bitte um Kontrolle. --Cuore 19:32, 23. Jun. 2010 (CEST)
War für mich immer noch schwer verständlich. Das Problem lag darin, dass der Zusammenhang »Pattri ist Synonym für Atlan« nicht selbstverständlich ist. Selbst nach der ergänzten Erklärung störte, dass zunächst noch eine andere Person - ebenfalls in Maske - erwähnt wurde. Dann wurde wieder von Pattri gesprochen und plötzlich wieder von Atlan. Klar, nun wusste ich, was gemeint war, nur trotzdem musste ich mich erstmal wieder kurz orientieren.
Habe das ganze nochmal etwas weiter umgestellt. Cuore, Gesil, passt das in Euren Augen so? --NAN 05:57, 24. Jun. 2010 (CEST)
Hab das noch einmal korrigiert, da ja nur Atlan tatsächlich eine Maske trug und Aizela lediglich den Namen Gonozal annahm. --Cuore 06:03, 24. Jun. 2010 (CEST)
Cool. :-) --NAN 06:59, 24. Jun. 2010 (CEST)
Danke, jetzt kennt sich sogar ein schlichtes Gemüt wie meines damit aus. Ich hatte zwar den Verdacht, dass Atlan eine der erwähnten Personen in Tarnidentität sei, aber bei den in Frage kommenden Artikeln zu den beiden Personen war nichts davon zu lesen. --Gesil 10:40, 24. Jun. 2010 (CEST)