Diskussion:Vincent Rhodan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verwandtenbezeichnung

Also, die Verwandtenbezeichung "Ururgroßneffe" halte ich für eine irre Beschönigung. Er müsste ein Urururururur...großneffe sein oder so - immerhin sind seit Rhodans Geburt über 3000 Jahre vergangen - wieviele Generationen Rhodan gab es da inzwischen, wenn man eine durchschnittliche Geburtennachfolge von 30 bis 40 Jahren ansetzt? Ich fände hier die Bezeichnung "entfernter Verwandter" wesentlich treffender und weniger irreführend. --Pisanelli (Diskussion) 09:10, 11. Mär 2017 (CET)

Servus. Klar, das ist nicht korrekt, aber es wird in der ganzen Jupiter-Serie nur einmal Payette Rhodan als "Ur-hoch-x-Großcousine" bezeichnet. An allen Stellen heißt es bei allen Verwandten Perry Rhodans nur "Ururgroßcousin(e)", "Ururgroßnichte", "Ururgroßneffe". Manchmal auch nur ein "Ur...". Mit Cousine/Nichte/Neffe wollten die Autoren wahrscheinlich deutlich machen, dass sie Nachkommen von Karl Rhodan sind, dem Bruder von Perrys Vater. Gruß, --Papermoon (Diskussion) 10:29, 11. Mär 2017 (CET)
Das könnten die Autoren aus Vereinfachungsgründen ja so machen, aber ich finde es falsch, das hier so kommentarlos zu übernehmen. Dann sollte wenigstens noch eine Anmerkung mit einer Richtigstellung/Erklärung dazu. --Pisanelli (Diskussion) 10:39, 11. Mär 2017 (CET)
Von mir aus gern. Ich wollte nur nichts verfälschen und habe es deshalb wie in den Romanen angegeben übernommen. --Papermoon (Diskussion) 10:50, 11. Mär 2017 (CET)