Distanzdehner

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Distanzdehner war ein Spezialraumschiff der Gyranter und gleichzeitig die Bezeichnung für die an Bord befindliche Waffe.

Technische Details

Ein als Ziel auserkorenes Raumschiff wird durch die Wirkung der Waffe auf die vielfache Länge gedehnt, wobei das Material der Hülle nicht beschädigt wird. Auch eingeschaltete Schirmfelder dehnen sich aus. Ebenso rasch wie der Dehnungseffekt eintritt, verliert er sich wieder. Innerhalb von Sekunden findet das Zielschiff zu seiner normalen Größe zurück. Nach der plötzlichen Ausdehnung und Zusammenziehung gibt es an Bord kein lebendes Wesen mehr. (Atlan 644)

Geschichte

Im März 3808 wurde der Distanzdehner von den Gyrantern in der Schlacht im System der Sonne Isandhlwana gegen die Raumschiffe der Völker der Galaxie Bars und auch gegen die SOL eingesetzt. Das Schlachtenglück wendete sich zu Gunsten der Gyranter. (Atlan 644)

Breckcrown Hayes war bereit, die SOL zu opfern, um den Distanzdehner, der offensichtlich nur in dieser einzigen Ausführung existierte, zu zerstören. Das Hantelschiff geriet erstaunlicherweise nicht in Gefahr. Der Gegner konnte mühelos vernichtet werden. (Atlan 644)

Später stellte sich heraus, dass Ticker gemeinsam mit Cara Doz die Unantastbarkeit der SOL bewirkt hatte. (Atlan 644)

Quelle

Atlan 644