Doktari Annveri

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Ana Doktari Annveri arbeitete in einem Kinderheim und war Lehrerin von Fyrt Byrask während dessen Kindertagen.

Anmerkung: Die Quelle lässt offen, ob es sich bei dem Wort Doktari um einen Vornamen oder möglicherweise um einen akademischen Titel handelt.

Charakterisierung

Als Lehrerin in einem Kinderheim verwendete sie ungewöhnliche Unterrichtsmethoden. Sie förderte die Kinder dahingehend, dass sie auf sich selbst vertrauen, alles kritisch hinterfragen und sich von allem selbst ein Bild machen sollten. Mit diesen Unterrichtsmethoden machte sie sich bei der Schulleitung bald unbeliebt, was sie allerdings nicht davon abhielt, weiterhin auf ihre Art und Weise zu unterrichten.

Geschichte

Als Fyrt Byrask etwa 15 Jahre alt war, nahm ihn Doktari Annveri beiseite und befragte ihn danach, was ihn bewegte. Es stellte sich heraus, dass Byrask vom Hass auf die Mörder seiner Eltern angetrieben wurde und seine einzige Triebfeder die Rache war. Daraufhin versuchte Annveri ihm vor Augen zu halten, dass er auf dem falschen Weg sei und dass er sich auf diesem Weg selbst in Gefahr brächte, da die Mörder seiner Eltern eines Tages auch zu ihm kommen könnten. Am Tag nach diesem Gespräch wurde Annveri von der Schulleitung an eine andere Schule versetzt.

Jahre später erinnerte sich Fyrt Byrask in Gegenwart von Sichu Dorksteiger an das Gespräch mit Doktari Annveri. Er fasste die Erkenntnis, die er aus diesem Gespräch gewonnen hatte, mit den Worten zusammen: (Zitat) [...] »Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst.« [...] (PR 2562, S. 62)

Quelle

PR 2562